Thema: |
|
||
Autor: | Hitman47 | ||
Datum: | 07.11.24 20:43 | ||
Antwort auf: | joa von Wurzelgnom | ||
>ich mag das irgendwie, aber wie macht sich Roguelite denn bemerkbar? > Hab bisher nichts darüber gelesen und selbst nur zweimal bis zum 1. Endgegner gespielt. Mich erinnert es auf der Map an Into the Breach. Man kann hier ebenso zwischen 3 möglichen Missionen und deren anschließender Belohnung wählen und somit genau die Missionsarten spielen welche einem liegen. Der restliche Ablauf erinnert mich dagegen mehr an Hades. Wenn alle Einheiten sterben, fängt man von vorne. Es kommen aber immer neue Charaktere hinzu, welche immer etwas neues daherreden (natürlich nicht einmal im Ansatz so krass wie im Vorbild) und das Spiel erweitern - sprich, dem Spieler mehr Möglichkeiten (Shop) an die Hand geben um im nächsten Versuch weiter zu kommen. Das erspielte Geld sorgt auch dafür, dass man für die nächsten Runden besser gerüstet ist. Wie sich das alles verhält, wenn man weitere Teile der Karte freispielt, weiß ich noch nicht. Vielleicht stellt sich auch heraus, dass das alles Blödsinn ist, was ich von mir gebe. :) Mal schauen, spätestens am Wochenende weiß ich mehr... >Man kann in einer Runde nicht abbrechen. Merkt man dass man falsch taktiert hat, muss man die Runde zuende spielen. Habe zumindest keine Option gefunden. > >Find ich etwas nervig. > Bevor man die Runde beendet, kann man doch zweimal pro Mission die aktuelle Runde in der Mission neu starten. Das erinnert mich ebenfalls an Into the Breach. >Ansonsten bockt das mit den ganzen Optionen schon ganz gut. > Aber sowas von! Kratze auch nur an der Oberfläche und freue mich auf die nächsten Stunden! |
|||
< antworten > | |||