Thema: |
|
||
Autor: | Lynne | ||
Datum: | 06.11.24 15:12 | ||
Antwort auf: | Metal Slug Tactics von JPS | ||
Sagt der Tester bei Eurogamer, dann bin ich doch mal halbwegs interessiert und setze es mal auf die reichlich lange Liste mit Game Pass-Titeln, die ich mal ausprobieren sollte ;) [https://www.eurogamer.de/metal-slug-tactics-im-test-liebe-auf-den-zweiten-blick] Nach dem anfänglichen Schock, dass es dieses Taktikspiel Lauf-basiert angeht und auf Wiederspielbarkeit setzt, anstatt sich entlang einer Kampagne samt Geschichte entlangzuhangeln, bin ich mittlerweile mehr als fein mit Metal Slug Tactics. Es mag zu Beginn gewöhnungsbedürftig sein und Leikir sollte noch mal auf Bug-Jagd gehen. Aber steckt eine gehörige Portion Eleganz darin, wie die Entwickler das Tempo-Ballern des Originals auf eine durchaus tiefschürfende Taktikformel übersetzen. Dass dabei trotz neuer Perspektive sogar die Sprite-Optik exakt den Charme der Vorlage einfängt, ist mehr als nur ein schöner Bonus. Das hier sieht tatsächlich aus, als hätte SNK höchstselbst Hand angelegt und fügt sich als schöner Ausflug bestens in die Serienhistorie ein. Lynne |
|||
< antworten > | |||