| Thema: |
|
||
| Autor: | AK81 | ||
| Datum: | 06.11.24 12:32 | ||
| Antwort auf: | Silent Hill 2 Remake [PS5, PC] von Super Sonic | ||
Wie aus meinem Ersteindrucks-Post herauszulesen, war ich anfangs echt begeistert und wäre bei den 9/10-Wertungen locker mitgegangen. Nach der Sequenz mit (ein Highlight für mich) ging es irgendwie auch mit dem Spielspaß bergab. Ziemlich viel von dem, was mich anfänglich begeistert hat - Kämpfe, Gegner, die sich verstecken - und was für Gänsehaut sorgte, wird so dermaßen überstrapaziert, dass es sich eigentlich nicht mehr nach Silent Hill anfühlt. Dank der Masse an Gegnern und dem typischen Third-Person Action-Gameplay (immer in Bewegung bleiben, Schüsse in die Beine, dann Nahkampf) fühle ich mich mehr in ein Resident Evil Remake oder Uncharted versetzt. Story-technisch ist auch seit Stunden nix mehr passiert und die Locations sind abgesehen von ein paar Rätseln fast austauschbar. Es ist immer noch intensiv wie Sau und treibt meinen Puls nach oben - aber halt nicht mehr auf die Art und Weise, wie ich mir das wünschen würde. Es fühlt sich mittlerweile mehr wie eine Pflicht an, das Ding zu Ende zu bringen. Schon witzig, die Zutaten für ein fast perfektes Silent Hill sind alle da, aber das Verhältnis selbiger passt imo nicht. Zu viel Salz in der Suppe! |
|||
| < antworten > | |||