| Thema: |
|
||
| Autor: | DJS | ||
| Datum: | 05.11.24 18:34 | ||
| Antwort auf: | Durchgezockt Retro Edition 2nd Round: Oldschool 4ever ;) von Florida Boy | ||
Noch ein RPG ohne Zufallskämpfe. :) Ein ziemlich spezielles Game, eine open world in 3D (!!!), die Kämpfe und Dungeons sind im Zelda 2-Stil, also von der Seite. In der 3D-Oberwelt gibt es auch Gegner, man kann ihnen aber sehr einfach ausweichen und muss wirklich nie kämpfen wenn man nicht will. Die Dungeons sind recht simpel, haben aber paar ganz nette Rätsel. Musik ist eher "zweckmäßig", nervt zwar nicht, ist aber auch nix dabei was ich mir außerhalb des Games anhören würde. Ich würde das Spiel auf jeden Fall empfehlen, wenn die beschissene Karte nicht wäre... Es ist sehr umständlich auf die Karte zu schauen (sie ist nicht eingeblendet) und man muss es alle paar Meter tun, weil die 3D-Welt aufgrund der Technik sehr sehr simpel ist und alles gleich aussieht. Die Karte ist leider auch nicht besonders genau und setzt sich auch noch aus mehreren Abschnitten zusammen, die man dann einzeln anklicken muss. Hätte man es schlechter machen wollen, müsste man sich sehr anstrengen. ;) Ich war nach 17 Stunden durch, eigentlich würde ich so eine 7,5/10 geben, wegen der nervigen Karte ist es aber nur eine 6. Die Dungeons machen Spaß, es gibt viele Secrets zu entdecken, aber die Karte killt wirklich den Flow. Jetzt spiele ich mal ein 08/15-Jump'n Run, das damals so eine 60er-Wertung hatte und es deswegen niemand gespielt hat. :D |
|||
| < antworten > | |||