Thema:
Dein Beitrag gefällt mir flat
Autor: waldmeister
Datum:05.11.24 07:13
Antwort auf:gutes spiel, schlechtes dragon age, maues RPG von shertok

Kritisch, aber nicht negativ ätzend - wie es mittlerweile offensichtlich Standard ist.
Ich finde alles nachvollziehbar, was du erwähnst und kann die Enttäuschung verstehen. Gleichzeitig erwähnst du aber auch Dinge, die das Spiel für dich dennoch gut machen. Sehr ausgewogen finde ich.

Für mich ist es in dieser Form hingegen perfekt. Gerade das von dir erwähnte Kampfsystem finde ich hervorragend. Genau wie du es beschrieben hast und zudem geht es trotz zahlreicher Optionen gut von der Hand. Nicht selten habe ich Spiele abgebrochen obwohl der Rest mir gefallen hat - nur weil die Kämpfe entweder hakelig, unübersichtlich oder zu komplex waren. Und ich komme eher aus dem Bereich Final Fantasy 3 mit Rundenkämpfen - geduldig bin ich grundsätzlich schon :-)

Ich finde die Story aber so gut erzählt (die deutsche Synchronisation ist extrem gut), dass ich nicht einmal in überspringe. Obwohl man es auch könnte, weil das Spiel einen eigentlich immer leitet wie es weiter geht.

Ich fühle mich sehr wohl in der Welt und habe jetzt zwei Abende jeweils 4 Stunden gespielt. Ich rüste meine Charaktere auf, wähle immer wieder andere Zusammenstellungen meiner Gruppe und erfreue mich an der aus meiner Sicht tollen Optik jeder neuen Welt.

Was würde ich dafür geben, dass Bioware mal endlich wieder ein Star Wars Rollenspielel entwickeln. Denen gelingt es für meinen Geschmack wie kein anderes Team, mich in eine Welt rein zu ziehen.

Hoffe du findest dennoch bis zum Ende deinen Spaß daran!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >