Thema: |
|
||
Autor: | Lynne | ||
Datum: | 04.11.24 09:47 | ||
Antwort auf: | Saints Row Reboot 25.02.22 von Lynne | ||
Die Neuauflage ist gerade genau das richtige Spiel für mich. Hatte ich mir ja zum Release gekauft, aber da gab es bei mir einen Bug, der den Fortschritt bei den Challenges verhindert: Da passierte nach einigen Stunden nichts mehr. Es hat auch ziemlich lange gedauert, bis das endlich gefixed wurde - deswegen habe ich dann also nach meinen ersten 10 spaßigen Stunden nicht weitergespielt. Das funktioniert jetzt alles, nur retroaktiv leider nicht, weswegen zumindest eine der Herausforderungen nicht mehr machbar ist. Aber zum Glück gibt es mehr Herausforderungen, als für spieltinterne Freischaltungen der Fähigkeiten (sowie der Erfolge) nötig sind, weswegen ich für den Quark nicht neu anfangen muß. Egal. Was mich bei SR hier mal wieder besonders anspricht, ist die im Design erkennbare Freude, mit der Volition auch in ihrem letzten Spiel an Werk gegangen sind, Den ganzen Detailreichtum in der Stadt, die ziemlich abgedrehten Orte, dass bereitet mir einfach großen Spaß. Da passt auch die LARP-Questreihe gut ins Gesamtbild Smile Spielen tut sich's für meinen Geschmack auch soweit gut, ist halt wieder die völlig überdrehte Massenschießerei mit hunderten von Toten, wie auch in den ganzen Teilen davor. Das Theater um die angebliche "wokeness" halte ich nach wie vor für albern, aber den Leuten ist halt eh nicht mehr zu hilfen. Im normalen Spielverlauf spielt da null irgendwas "wokes" eine Rolle. Und ansonsten: Klar, im Prinzip mochte ich die bekannten Chars aus den Teilen davor auch ganz gerne, so richtig dran gehangen an denen habe ich jedoch auch wieder nicht. Von der Geschichte her hatte sich Volition mit den Teilen 3 und 4 halt komplett in eine Sackgasse manövriert - ein Neustart war da irgendwie unumgänglich. Vielleicht wäre eine konventionellere Herangehensweise sinnvoller gewesen und hätte einen größeren Erfolg gehabt, wer weiß. Nun ist ja Volition eines der vielen Opfer bei Embracer geworden, also war's das wohl für Saints Row. Die gerüchteweise geplanten Neuauflagen alter Teile sind da ja wohl gleich mit gestrichen worden. Naja, da werde ich jetzt sicher noch locker 50 Stunden meinen üblichen Saints Row-Spielespaß. Den Season Pass für die drei DLCs werde ich mir dann auch noch holen. Aktuell gibt's ja die Gold Edition inkl. Pass für 11.99€ bei Live, der Pass einzeln kostet 15.99€ ... Lynne |
|||
< antworten > | |||