Ein paar Spoiler zum Intro, auf die ersten 30 Minuten oder so bezogen
Ich meine die Stelle wo das Aloy Kind den Focus gefunden hat. Rost sagt ihr "Gibt das her, das ist gefährlich.". Aloy will aber nicht. Also akzeptiert Rost das einfach so.
Also wenn Rost glaubt das ist gefährlich, sagen wir es wäre ein Messer, dann würde ein Erziehungsberechtigter dem nicht nachgeben und darauf bestehen das er es bekommt und es selbst ansieht und tested.
Dann erzählt Aloy ständig das sie damit etwas sieht. Sie fuchtelt in der Luft herum, kann später sogar die Wege der Wächter sehen. Aber Rost kommt niemals auf die Idee sie zu fragen ob er es auch ausprobieren darf.
Oder fragt sich ob es nicht womöglich doch gefährlich ist wenn Aloy damit Hologramme sieht. Ich meine das Ding kann offensichtlich das Gehirn von jemandem manipulieren um das zu erreichen was es tut. Da könnte man sich schon fragen ob das so gesund ist. Am Ende sind die Alten der Metallwelt deswegen gestorben :)
Vielleicht hätte auch so eine Art AR/VR Brille auch schon gereicht.
Also ich als Rost hätte das definitiv irgendwann mal selbst ausprobieren wollen ...
Mögliche andere Story Variante. Aloy versteckt den Focus vor Rost da sie damit rechnet das er ein Problem damit hätte.
Später verwendet sie den Focus dann ja um den Jungen zu retten und alle sind erstaunt wie sie an den Wächtern vorbeikam. Also die Stelle wäre auch ohne Focus machbar gewesen :) Aber ok, das kann man schon als "Ist eben so" durchgehen lassen.
Das Augestossen Sein finde ich auch etwas merkwürdig. Also man darf nicht mit ihr reden, aber sie selbst darf trotzdem mit allen reden und überall im Dorf sein.
Logischer wäre das es ein wirkliches Exil ist. Also sie muß sich unbedingt vom Dorf fernhalten muß und es ist gar kein Kontakt erlaubt. Wenn sie die Regel bricht dann gibt es eine Strafe.
Gab es jemals irgendwo in der Welt eine Strafe in der Art. Jemand hat was geklaut. Und als Strafe darf niemand mit der Person reden.
Der Dieb darf das weiterhin, also auch jemanden beleidigen, aber der andere darf nicht zurück beleidigen ;) Was für eine schlimme Strafe aber auch ...
Abeer alles nicht so dramatisch. Die Story des Spiels selbst bleibt trotzdem mit die Beste die es je in einem Videospiel gab.
Aber wäre das logischer wärs halt noch etwas besser :)
Und noch was zur PC Version des Remasters
Keine Ahnung warum man unbedingt einen PSN Account auf dem PC forcieren muß da doch klar ist wie unbeliebt sie sich damit machen.
Mir sind die PS5 Trophies, der angebliche Grund, völlig egal. Vielleicht weil man wissen will welche PS5 User auf den PC gewechselt sind? Würde mich ja schon interessieren
Zum Spiel selbst. Wurden ja schon genug Vergleichsvdeos gepostet. Sah vorher schon gut aus, jetzt sieht es nochmals besser aus. Für 10€ auf jeden Fall ok.
Unterstützt nun auch AMD/NVidia Framegen und läuft damit perfekt flüssig. Schön daß das inzwischen alle neuen PC Spiele haben.