Thema: |
|
||
Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
Datum: | 01.11.24 13:38 | ||
Antwort auf: | Re:Eine Frage an jene, die das Spiel bereits durch haben von Hitman47 | ||
>Dein Fehler war wohl, direkt auf Hard/Hard gestartet zu haben. Das will ich gar nicht mal ausschließen :-) >Ich fand die Menge der Gegner schon passend - zumindest auf Normal. >Ich bin bis auf den letzten Boss bei keinem einzigen gestorben. >Die sind zumindest auf Normal super machbar. Ich muss mal überlegen ob mein Ego es zulässt, dass ich den Schwierigkeitsgrad runterdrehe. Vor allem weil es bis zu diesem Boss eigentlich gar nicht mal soooo schwer war. Klar, ich bin schon einige Male draufgegangen aber mit dem habe ich ja gerechnet. >Zum einen kenne ich das Original nicht und zum anderen habe ich im Remake nicht auf Hard gespielt. >Aber ja, alle "großen" Locations (Hotel, Krankenhaus und Gefängnis) hätten tatsächlich etwas kürzer ausfallen dürfen. >Ich habe am Ende knapp 18 Stunden auf Normal benötigt es kam mir sehr lange vor. >Ein RE4 mit derselben Länge verging vergleichsweise schnell. Ein ähnliches Gefühl hatte ich bei RE4 auch. Und die ersten 20-30 Prozent von Silent Hill 2 vergingen gefühlt auch recht schnell, dann fing es an sich ein bisschen zu ziehen. Und ja, die Gegner auf Hard sind schon recht fordernd - und vor allem dauert der Nahkampf recht lange. Daher werde ich mit den 18 Stunden wohl nicht ganz auskommen. >Das liegt zum großen Teil aber auch an der ständigen Anspannung. >Auf der eine Seite macht das Spiel dermaßen viel richtig und vor allem Spaß, aber spätestens im Gefängnis ist da nur noch Terror für eine gewisse Zeit da so dass man sich denkt, bitte lass das bald vorbei sein. Hmmm. Das klingt jetzt irgendwie gut und schlecht zugleich, haha :-D >Aber eben nur damit die Anspannung abfallen kann. ;) > >Wenn es möglich ist, würde ich an deiner Stelle auf Normal umstellen und das Spiel vollends genießen. >Ich fand es super bis zum Schluss und bin froh es nachgeholt zu haben. > >Ich bin ja eigentlich der Typ, welcher ein Spiel locker 2-3 Mal durchspielt wenn es ihm gefällt, aber hier werde ich erst einmal ne kleine Pause einlegen um runter zu kommen! :) Ich glaube langsam, dass ich es echt falsch angegangen bin. Ich wollte die ultimative Experience und gleich auf hard loslegen und dann auf easy "schnell" durch den zweiten Durchgang spazieren. Aber dafür ist mir das Spiel dann doch einfach viel zu lang. Das war schon bei The Last of Us Part II so. Teil 1 habe ich x-fach durchgespielt, auf allen Schwierigkeitsgraden, weil man da recht schnell durch die Abschnitte kam. Part II war dann so lange und imo vom Pacing her unausgegoren, dass es beim einmaligen Durchspielen blieb. |
|||
< antworten > | |||