Thema:
Re:Mir geht die ganze Gender-Diskussion auf die Nüsse flat
Autor: Pfroebbel
Datum:31.10.24 22:01
Antwort auf:Re:Mir geht die ganze Gender-Diskussion auf die Nüsse von Pezking

>>Ich wollte einfach vorher wissen, ob das Spiel gut ist oder nicht. Aber das Netz ist voll von Extremisten, die entweder vom besten oder vom beschissensten Spiel der Welt sprechen.
>>
>>Man verliert sofort die Lust, nach neutraler, ausgewogener Berichterstattung zu suchen, weil man sich nicht durch 100 Tonnen Hater oder Fanboy-Scheiße wühlen will. Das geht mir in der Politik schon lange auf die Nerven und jetzt werden immer mehr Interessengebiete von ideologischen Husos gekapert.
>

Der Großteil der Leute lehnt diesen Genderblödsinn ab. So wie das hier auf die Spitze getrieben wird ist es durchaus legitim das vor dem Kauf zu wissen in welchem Umfang man das ertragen muss.
Ausgewogen ist es auch das zu erwähnen. Die, die es nicht stört wird es wohl kaum vom Kauf abhalten, aber den Rest vielleicht davor bewahren sich zu ärgern.
Die Ausschnitte die man so sieht sind ja schon auf Englisch unerträglich, kaum vorstellbar wie schlimm das im deutschen sein wird

Ich bin sehr dankbar für die Warnungen. Ich hatte echt super Bock auf das Spiel, aber die ganzen Sequenzen mit Taach (oder wie sie heißt) die man so sieht und was Troy zur deutschen Version schrieb haben mich Gottseidank davon abgehalten.
Das Spiel ist für mich von ‚heiß begehrt‘ auf ‚nicht mal geschenkt‘ geschwenkt.

>Deshalb sollte man sich auch hier am besten an professionelle (Spiele-)Journalisten halten. Und YouTube-Maulhelden und am besten jeden Kommentarbereich und Userscores weiträumig umfahren. Halt alles, was vor allem durch Eklats, Hass und Empörung erst profitabel wird.
>
>Bei Politik fährt man ja auch nach wie vor am besten, wenn man sich seine Infos von Anbietern wie SZ, Zeit, FAZ oder Tagesschau holt. Da platz einem dann auch nicht auch unnötig oft die Hutschnur.
>
>Und im vorliegenden Fall kann man sich ja auch nach englischsprachigen Reviews umschauen, wenn man die Debatte über das Gendern ausklammern will.

< antworten >