Thema:
Re:Mir geht die ganze Gender-Diskussion auf die Nüsse flat
Autor: Pezking
Datum:31.10.24 21:08
Antwort auf:Mir geht die ganze Gender-Diskussion auf die Nüsse von Vern Schillinger

>Ich wollte einfach vorher wissen, ob das Spiel gut ist oder nicht. Aber das Netz ist voll von Extremisten, die entweder vom besten oder vom beschissensten Spiel der Welt sprechen.
>
>Man verliert sofort die Lust, nach neutraler, ausgewogener Berichterstattung zu suchen, weil man sich nicht durch 100 Tonnen Hater oder Fanboy-Scheiße wühlen will. Das geht mir in der Politik schon lange auf die Nerven und jetzt werden immer mehr Interessengebiete von ideologischen Husos gekapert.

Deshalb sollte man sich auch hier am besten an professionelle (Spiele-)Journalisten halten. Und YouTube-Maulhelden und am besten jeden Kommentarbereich und Userscores weiträumig umfahren. Halt alles, was vor allem durch Eklats, Hass und Empörung erst profitabel wird.

Bei Politik fährt man ja auch nach wie vor am besten, wenn man sich seine Infos von Anbietern wie SZ, Zeit, FAZ oder Tagesschau holt. Da platz einem dann auch nicht auch unnötig oft die Hutschnur.

Und im vorliegenden Fall kann man sich ja auch nach englischsprachigen Reviews umschauen, wenn man die Debatte über das Gendern ausklammern will.

< antworten >