Thema: |
|
||
Autor: | magus | ||
Datum: | 30.10.24 19:49 | ||
Antwort auf: | Re:Gar nicht mein Ding von KO | ||
>Wenn man nicht gerade den "Ring des perfekten Ausweichens" in FFXVI angelegt hat muß man auch hier zusehen gegnerischen Attacken mit L auszuweichen sonst niemand man eben Schaden. > >Das ist in Elden Ring halt das seitliche Wegrollen. Wurde nur in FFXVI vereinfacht und direkt auf eine Taste gelegt. > >Beide Kampfsysteme sind Echtzeit und mehr auf Action und Reaktionsfähigkeit ausgelegt. Taktisches planen und Schwachstellen finden spielt keine große Rolle bei beiden.. Alter... du hast doch Elden Ring mit Trainer gespielt und es dir damit vereinfacht. Die beiden Spiele haben komplett unterschiedliche Kampfsysteme. Action RPG okay, aber trotzdem komplett anders. Soulslikes sind viel taktischer. Das ist so als ob man Mario & Sonic gleichsetzt weil's Jump&Runs sind oder Tekken & Street Fighter weil's Beat'm Ups sind. > >Die Menge an Heiltränken ist in FFXVI stark limitiert wie auch in Elden Ring. Man kann nicht beliebig viel davon horten wie z.B. in Horizon Zero Dawn. > >Ohne Zweifel ist FFXVI viel einfacher. Zumal man hier auch die Schwierigkeit einstellen kann und man verliert auch nicht alles an Geld was hier natürlich auch nicht = EXP ist und muß es wieder einsammeln. > >Deswegen sagte ich ja auch "etwas". Natürlich ist es nicht genau das gleiche. > >Jedenfalls für mich funktioniert das FFXVI System super, während ich bei dem Elden Ring System so gar kein Land gesehen habe :) Weil es unterschiedliche Systeme sind. > >Mein Kritikpunkt am FFXVI System eher das Crafting. Das hätte man etwas kleinteiliger machen können. Oder mehr verschiedenen Waffen. Anderseits wirken so die Waffen auch etwas mehr wie etwas besonders. > >Element Affinität ist auch eher unbedeutend, was aber bei Elden Ring ja auch so ist. Elemente in Elden Ring sind verdammt wichtig. Trainer versauen einem die Spielerfahrung. ;) > >>>Für mich funktioniert das FFXVI System sehr gut. Ist halt diesmal eben das "God of War" der Final Fantasies, auch gut, nur anders :) >> >>FFXVI ist das DMC der Final Fantasys > >Oder so, ggfs. noch etwas passender. > >>Dragon Age soll sich ähnlich wie God of War spielen. > >DMC ist halt "japanischer" und God of War "westlicher". God of War hat dafür ordentlich bei Soulslike abgekupfert. |
|||
< antworten > | |||