| Thema: |
|
||
| Autor: | Nehemia | ||
| Datum: | 30.10.24 14:19 | ||
| Antwort auf: | Previews von Fred LaBosch | ||
Warum nur bauen die heute noch Spiele aus Ego Perspektive....das ist so unübersichtlich und ich kann sowas einfach nicht spielen weil mir instant schlecht wird. Ich hoffe auf eine 3rd Person Option, das würde mich zu sehr ärgern, wenn das Game an mir vorbei zieht. Kann nicht mal ansatzweise festlegen, woran das bei einem Spiel liegt. Quake 2 habe ich Jahrelang täglich ohne Probleme gezockt. Oder was die Shooter Kiste der 90er/Anfang 2000er eben so her gegeben hat. Das erste Mal bewusst gemerkt habe ich bei Dead Island, dass ich mit ego Perspektive nicht mehr klar komme. Vielleicht lags daran, dass man immer die Hände im Vordergrund gesehen hat oder das auf und ab bobbing, keine AHnung. Das lässt sich halt nicht wirklich testen. Bei anderen Games, beispielsweise World of Tanks spielt man ja auch in Ego Perspektive. Das geht aber auch nicht endlos, da muss ich dann regelmäßig mit der Kamera raus zoomen, damit ich den ganzen Panzer aus 3rd Person view sehe, dann verschwindet Schwindel / Übelkeit quasi instant. Und da gibt es kein bobbing, daran liegst vermutlich nicht. Alt werden stinkt. |
|||
| < antworten > | |||