Thema:
Re:Hab's gespielt... flat
Autor: Lars Vegas
Datum:30.10.24 09:03
Antwort auf:Re:Hab's gespielt... von Random_H

>>Wie gut ist denn das Schleichen?
>
>Ich denke nicht, dass das der Kern des Spiels ist, immerhin soll es dich nicht vom eigentlichen Erkunden und Rätseln abhalten. Aber ich fand es gut gemacht. Es stehen eine Menge Dinge rum, um Wachen einmalig damit von hinten auszuschalten oder um sie zu werfen, um sie zu einer anderen Stelle zu locken.
>
>Da ich keine Pistole benutzt habe, bin ich nur mit Fäusten und Peitsche gut durchgekommen. Die zwei-, dreimal, die ich entdeckt wurde, hatte sich das mit ein paar guten Schwingern erledigt, danach war Ruhe. Hatte nicht das Gefühl, dass es einen Mechanismus gibt, mit dem auf einmal das ganze Lager alarmiert ist. Dürfte sich aber je nach Level ändern.
>
>Im großen, offenen Gizeh-Level fand ich cool, dass da zwar Nazis anwesend waren, dass man sich mit Verkleidung aber gut vor ihnen verbergen konnte und dann sein Ding machte. Lediglich vereinzelte Offiziere schöpfen Verdacht, wenn sie dich gut sehen können und kommen dann auf dich zu ("Hey! du da. Bleib mal stehen") und das hat mir Spaß gemacht, mich dann einfach kurz außer Sicht zu verziehen, bis die Luft rein war.
>
>Es wird sicher kein Splinter Cell, aber ich mag es als Option, ohne Kampf durchzukommen, sehr. Die Atmosphäre und das Gefühl von "ich sollte eigentlich nicht hier sein" ist schon echt stark gemacht.
>

Das hört sich doch alles sehr gut an. Danke für deine Eindrücke. Freue mich auch extrem auf das Spiel.

< antworten >