Thema:
Re:interessant fand ich das Video von Fextralife flat
Autor: magus
Datum:29.10.24 15:19
Antwort auf:Re:interessant fand ich das Video von Fextralife von us

>>(Der letzte Satz ist selbstverständlich nicht ganz ernst gemeint. Ich will damir nur verdeutlichen, dass es schwer ist deine Meinungen auseinanderzuhalten, wenn du nicht vorher darauf hinweist)
>
>Grundsätzlich ist alles, was ich hier noch schreibe, erstmal meine eigene Meinung - falls es ausnahmsweise mal "offiziell" wäre, würde das auch so dabei stehen.
>
>Dass sich daran Leute reiben, hat ja quasi Tradition und ist natürlich auche iner der Gründe, wieso ich (zum Glück nur noch relativ) selten schwach werde und mich aktiv einbringe
>
>>Definiere mal hofieren, weil ich sehe hier nichts was nach hofieren aussieht. Besonders nicht bei jemandem wie Fextralife deren Kanal zu 99% aus Reviews, Tipps & Tricks besteht und die mit diesem Video mehr oder weniger ein redaktionelles Statement abgegeben haben.
>
>Eher weniger, aber die Erklärung dazu haben andere Leute besser abgegeben. Für mich war das aktuell quasi "Erstkontakt" und wenn dann die angesprochenen Kronzeugen zitiert werden, ist das eben ein KO-Kriterium. Wäre ja nicht das erste Mal, dass jemand seinen Ruf ohne Not den Clicks opfert.


Nach Slochys Hinweis und dem lesen von ein paar reddit posts kann ich Fextralife jedenfalls besser einordnen und die Vermutung "alles für die clicks" ist hier wahrscheinlich gar nicht so verkehrt, wenn man sich so die Historie und die Meinungen der Community anschaut.

Krass. Ich hab den bestimmt schon 2-3 Jahre abonniert und war auch öfter mal auf den Seiten wegen dem Wiki, aber die Kontroverse ist komplett an mit vorbeigegangen.

Wusstest du das oder war das einfach Bauchgefühl, wegen eines anderen erwähnten Youtubers in seinem Video?

Magst noch verraten welcher genau gemeint ist, wenn es einer seiner genannten ist.

Im Video klingt das alles so harmlos und ich hab da echt nichts gesehen/gehört, was mich aufhorchen lassen hat.

>
>>>Würde ich wohl machen, wenn ich einen Artikel oder ein langes Video zu dem Thema angehen würde. Und hat der Typ gaaanz bestimmt gemacht gehabt, statt einfach nur irgendwelche Tweets von bekannt schlimmen Menschen zu zitieren.
>>
>>Du siehst das Problem nicht und deswegen ist es auch nicht wert sich "ordentlich" damit zu befassen?
>
>Ich glaube, das Problem der nicht frühen oder überhaupt Bemusterung dürfte ich wohl so gut kennen wie wenige andere Leute.
>
>Sich ordentlich damit befassen kann sinnvoll sein, aber a) halte ich mich persönlich trotzdem nicht dafür als ideal geeignet und b) was der mit seinem Video produziert hat, ist das Gegenteil davon.


< antworten >