Thema:
Re:Nix Sayonara. flat
Autor: magus
Datum:28.10.24 18:02
Antwort auf:Re:Nix Sayonara. von Phil Gates

>>>>>Alles schön und gut. Darum ging’s aber nicht, sondern um den Switch-Thread. Da wird dieser Thread sehr wahrscheinlich der letzte sein, wenn Nintendo bald die Nachfolgekonsole ankündigt.
>>>>>
>>>>>Fürs neue System wird‘s sofort einen eigenen Thread geben und da werden dann alle Diskussionen geführt. Dass der Switch-Thread dann noch mal auf 1000 Antworten kommt, sehe ich nicht. Egal, wie lange das System noch am Markt verscherbelt wird und wie viel neue Software dafür erscheinen wird.
>>>>
>>>>Warten wir mal ab. Aktuell läuft dieser Play-Test für das neue MMO (Warum hier noch keiner was dazu gepostet hat, weiß ich nicht) und seit der Ankündigung dieses komischen Weckers ist es auch verdächtig ruhig geworden seitens der Leaker bzgl Switch 2. Wenn wir außerdem tatsächlich nur ein Hardware Upgrade bekommen, verstehe ich auch nicht warum dieser Thread nicht einfach weiter laufen kann, schließlich heißt ein Upgrade auch, dass wir wahrscheinlich 2-3 Jahre Cross Gen Releases bekommen werden.
>>>
>>>Das wird nie und nimmer nur ein Upgrade. Wenn man unter Upgrade versteht, dass der Formfaktor gleich bleibt und die Leistung steigt, wäre ja so ziemlich jede Konsole von MS und Sony in den letzten 20 Jahren nur ein "Upgrade" gewesen, die haben ja nie Experimente gemacht bei der Hardware, nur bei Gadgets wie VR usw.
>>
>>Das ist wirkliche ne müßige Diskussion aber wie falsch du mit der Aussage "nie experimente bei der Hardware" liegst, kann ich nur damit erklären, dass du wohl vergessen hast, dass es früher so Dinge wie BC nie gab, weil die Hardware der Konsolengeneration so unterschiedlich war. Sony musste ja extra die chips der voherigen Generation in die aktuelle bauen damit die vorherige spiele drauf laufen.
>>
>>Warum? Weil die mit jeder Generation experimentiert haben und auf proprietäre Hardware gesetzt wurde.
>>
>
>Ja, aber der Formfaktor blieb doch gleich, nur das optische Laufwerk wurde aktueller und die HW hatte mehr Power, aber am Konzept hat sich nichts geändert.
>
>
>>Das war ja auch dann das Ziel mit der PS4, dass nicht mehr so machen und warum Sony sich lieber an PC Architektur orientiert hat.
>>
>>Man kann jetzt, siehe PS5, Spiele Generationsübergreifend verkaufen und BC Software seitig lösen.
>>
>>Selbes gilt für die Switch mit ihrem Tegra Chip und der einzige Haken sind die Module.
>>
>>Sicherheitshalber: Ich glaube auch keinesfalls dass die Switch 2 nur ein simples Hardware Upgrade wird, weil es einfach nicht zu Nintendo passt.
>
>Sie werden aber auch nicht das Rad neu erfinden. Dazu ist das Switch-Konzept zu gut.
>
>>
>>>
>>>Die Switch 2 wird deutlich mehr Power haben als das alte Modell, das ist keine bloße "Pro". Selbst große Nintendo-Fans wünschen sich PS4-Power zum Mitnehmen. Umsetzungen aktueller Titel auf die Switch sehen wirklich nicht mehr zeitgemäß aus.
>>
>>Wie sie es am Ende nennen, ist egal. Es ist ein einfaches Upgrade wenn die Konsole "nur" ne schnellere CPU, GPU usw. bekommt und sonst nix.
>>
>>
>>>
>>>Wenn wir jetzt den Game Boy mal ausnehmen, der ja 12 Jahre mit wirklich lächerlichen Upgrades (selbst der Game Boy Color war eigentlich ein Witz) verkauft wurde, hat Nintendo noch nie so lange eine Hardware "modellgepflegt" wie die Switch.
>>
>>10 Jahre Nintendo DS vergessen? Da gab's ja schließlich auch ne "Pro" Version in Form des 3DS. ;)
>>
>
>Joa. Also der 3DS war gegenüber dem DS(i) schon deutlich stärker.
>
>>>Wenn da jetzt nicht bald was kommt, dann verlieren sie das Momentum.
>>
>>September 2024
>>
>>PS5 - 1,026,820 (61,935,334)
>>NS - 794,115 (143,488,591)
>>XSX|S - 293,587 (30,135,309)
>>
>
>
>Echt krass, wie sich das Ding immer noch verkauft.
>
>>Ich weiß was du meinst, aber soooo richtig Druck haben die nicht wirklich. Immerhin ist die Switch gerade auf bestem Wege Nintendo DS & kurz daraud auch die PS2 zu überholen und somit zur meistverkauften Konsole aller Zeiten zu werden.
>>
>>Ich glaube den Titel würde sich Nintendo doch noch gerne holen, einfach um Sony zu ärgern, bevor dann ne neue Konsole kommt. Wie auch immer sie dann heißen mag und welche Features sie zu bieten hat.
>>
>
>Den Titel holen sie sich so oder so. Wenn die Switch 2 kommt wird die Switch als Einsteigergerät für 99 Euro rausgehauen.
>
>
>>Ich wünsche mir jedenfalls auch mehr als nur "mehr Power" und fände es fatal, wenn Nintendo langweilig wird.
>
>Ich weiß nicht, was ich mir für den Nachfolger an Gimmicks wünschen würde, außer deutlich mehr Power.

Haben wir uns ne Wii gewünscht, einen Analog Stick, ein Rumble Pack oder die Switch?

Das meine ich mit langweilig und ich hab lieber ein Nintedo dass immer für eine Überraschung gut ist, statt ein vorhersehbares Nintendo.

>
>gesendet mit m!client für iOS

< antworten >