Thema: |
|
||
Autor: | Bullitt | ||
Datum: | 25.10.24 19:05 | ||
Antwort auf: | Re:Sixty Frames Club Rally Portugal (kein DLC) von musashi | ||
>Die Philosophie gefällt mir und sie stimmt zu großen Teilen mit meiner eigenen überein. An dem Event werde ich definitiv teilnehmen. Schön. :) Ich habe zwar beim Erstellen und "Playtesting" genug Spaß gehabt, dass ich es auch bei wenigen Teilnehmern nicht als verlorene Zeit sehe, aber mehr Teilnehmer sind immer gut! >Im 3FC gehe ich mit dem Ansatz ran, den Codemasters seit DR1 für die Karriere gewählt hat, also immer 2 bis 3 Etappen zwischen dem Service. Ist auch kein schlechter Ansatz, aber WRC bietet durch die langen Etappen mehr Möglichkeiten. Im konkreten Fall in Portugal sind der erste Stint (3 Etappen) und der 2. Stint (1 Etappe) praktisch gleich lang mit >30 km. Der letzte Stint sind dann 2 Etappen mit 45 km. Ich mag die Möglichkeiten der langen Etappen, und finde es schade dass die neuen Rallies "nur" 18 km oder so maximal bieten. >Beim derzeitigen Event habe ich absichtlich Studes Ansatz gewählt, weil ich ihn als "Special Event" für die DLC-Rallies geplant habe, bei denen man die Strecken testen können soll. Alles gut, hat ja auch Spaß gemacht. Ich bin zwar vom Speed her deutlich langsamer als andere, aber selbst unter den vereinfachten Bedingungen hat in Polen ja Zuverlässigkeit über Speed gewonnen... ;) >Gegen Hardcore Damage habe ich allerdings auch nichts. Die Events im "Official WRC" und "Official Historic" machen mir großen Spaß. Ich habe auch nix grundsätzlich gegen Hardcore Damage, aber für mich persönlich ist der "Korridor" sehr schmal, in welchem mir das Spaß macht. Konkret: mir muss die Rally schon SEHR gut liegen, ansonsten wird's imho frustig, da halt ein einziger Unfall ALLES versauen kann. Sowas wie Portugal würde ich keine einzige Etappe durchhalten, denn diese Rally ist imho schon ziemlich anspruchsvoll. Aber ich liebe gerade das an der Rally, also sorge ich für den Anspruch lieber über lange Etapen und kürzere Services. Das hat meiner Meinung nach einfach eine bessere Balance zwischen Anspruch und Belohnung, und man kann halt auch schwerere Strecken halbwegs schmerzfrei spielen. Das heißt nicht, dass ich nicht auch andere Hardcore Events ab und zu versuche, aber bei meinen Events wird es das nicht geben. Christian |
|||
< antworten > | |||