Thema:
Sabre Wulf - GBA - Rare - flat
Autor: Florida Boy
Datum:24.10.24 16:46
Antwort auf:Durchgezockt Retro Edition 2nd Round: Oldschool 4ever ;) von Florida Boy

Bin mal wieder in ner Retro Phase (wie man in diesem Thread ja gut sehen kann) . Das schöne ist ja, dass viele Spiele recht kompakt sind und man dementsprechend viele unterschiedliche Spiele in einem recht kurzen Zeitraum spielen kann.

Diesmal habe ich Sabre Wulf für den GBA durchgespielt.
So sehr ich Rare auf dem N64 auch mochte mit ihren GBC und GBA Spielen bin ich nie richtig warm geworden.

Sabre Wulf habe ich auch nur weitergespielt weil es Rare untypisch recht leicht und kurz war.

Der Spielablauf ist in jeder Welt identisch. Zunachst muss in jedem Level ein Gegenstand gefunden werden um dann mit ebendiesem vor dem Wolf wieder zum Leveleingang zu fliehen. Erst wenn das geschafft ist, öffent sich die Tür zum letzten Level einer Welt, wo es dann 1 von insgesamt 8 Amiletten zu finden gibt. Hat man die 8 Amulette gesammelt ist das Spiel beendet und der typische Aftergame Sammelkram startet (habe ich mir gespart) l. Der Clou, dem Protagonisten stehen zum erfordchen und zum beseitigen der Gegener unterschiedliche Kreaturen zur Verfügung. Zum Teil macht das auch Laune, weil es unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten /-wege zum Ziel gibt. Aber manchmal ist es auch supernervig, weil einige Fallen recht fies platziert wurden. Aber die Level sind alle recht kurz, so dass eigentlich nie frusst aufkommt.

Blöd fand ich die aus Donkey Kong Country verwendete Render Grafik. Was auf nen TV Bildschirm noch passabel aussieht, sieht auf dem Display vom Analogue Pocket recht verwaschen und unschaft aus. Wird sicherlich auf dem Ur GBA auch nicht besser ausgesehen haben.

Fazit:
Kann man spielen, aber man hat nicht viel verpasst, wenn man es auslässt. Insgesamt eine recht belanglose 6 von 10.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >