Thema:
Doch Teil 2 schon flat
Autor: Nehemia
Datum:24.10.24 12:51
Antwort auf:Re:Teil 3 dann BITTE... von Lynne

Allerdings nicht so, dass man andere Spieler immer gesehen hat, man konnte, wenn ich nicht irre, über das Funkgerät quasi einen Notruf absetzen, wenn irgendwo jemand den hört und beantwortet konnte der dann in dein Game einsteigen.

Grundsätzlich fand ich die Idee, dass man andere per Funk zur Hilfe rufen kann und auch mal Pech hat, weil keiner kommt, eine gute Idee die super zum Setting passt. Spannend wäre es gewesen, wenn dann ein Spieler kommt und einen selbst weg knallt um die Resourcen zu plündern. EVE Online style.

Handel zwischen den Spielern ging auch nicht, man konnte zwar seinen Kram auf den Boden werfen und jemand anders hebts auf aber das war halt dann Glücksache, ob man was bekommen hat oder nicht.

Da wäre mehr drin gewesen, das schien mir alles so rudimentär, damit man sagen kann: Ja hat Multiplayer geht. Wie der Basisbau, der war auch....was ist schwächer als rudimentär...arg eingeschränkt. Ok, muss kein Bausimulator sein aber ich hätte mir mehr kontrolle gewünscht weils einfach Blödsinn war in nur eine Ecke einen Wachturm bauen zu können, der aufgrund der Nachbarhäuser kein Schussfeld hatte :D

< antworten >