Thema:
Re:Und irgendwie auch wieder aus - Team Blue geschlossen flat
Autor: KO
Datum:24.10.24 00:15
Antwort auf:Und irgendwie auch wieder aus - Team Blue geschlossen von Lynne

>Kaum 2 Jahre nach der Eröffnung und dem Abwerben von diversen talentierten Leuten hat Netflix seinen Ausflug in die AAA-Entwicklung wieder beendet und das kalifornische Studio dicht gemacht.
>
>[https://www.gamefile.news/p/netflix-team-blue-socal-studio]
>
>Also im Augenblick hat da echt kaum noch jemand Geduld und verfolgt einen Plan zumindest so lang, dass der überhaupt eine Chance auf's Scheitern hat ;)


Es hieß vor einiger Zeit daß ein Problem bei Triple A Spielen ist das der Qualitätslevel so hoch geworden ist das es schwierig wird die Produktionskosten reinzubekommen weil fast jedes Spiel 5 Jahre dauert und mindestens mal 200 Mio kostet.

Das selbst Spiele wie Starwars Outlaws, basierend auf einem bekannten Brand von einer etablierten Firma, gefloppt sind dürfte bei einigen für Ernüchterung gesorgt haben.

Gibt sicher Beispiele wie Baldurs Gate 3 oder Cyberpunk 2077 die enorm erfolgreich waren, aber dieses hohe Niveau muß man erstmal erreichen können. Und Cyberpunk 2077 war erstmal ein Desaster zum Release und es hat CD Project Red enorme Anstrengungen gekostet das doch noch zu retten.

Da dürften so manche aus der Film Branche welche die Spiele Branche nicht kennen sich wundern wieviel komplizierter und teurer so ein Triple A Spiel zu machen ist als eine "banale" TV Serie wo man kein Gameplay braucht und die Kosten über die Jahre eher geringer geworden sind für z.B. Special Effects.


< antworten >