Thema:
Re:Stopp bitte flat
Autor: KO
Datum:24.10.24 00:02
Antwort auf:Re:Stopp bitte von magus

>>>Während ich  ganz genau verstehe was du meinst, stelle ich dir mal die passende Frage dazu: Warum stört das wenn Frauen die Helden und Männer trottel sind, aber nicht umgekehrt?
>>>War ja schließlich Jahrzehntelang der Standard.
>>
>>Frauen sind von der Statur her grundsätzlich schwächer, weswegen man in Sportarten zwischen Mann und Frau unterscheidet. Sie gelten allgemein als "beschützenswerter" weil sie Kinder bekommen was für das Überleben der Menschheit wichtig ist.
>
>Moment. Wir sind noch bei Videospielen und nicht in der Realität

Das war nur die Erklärung dafür das Frauen früher selten die Helden waren sondern mehr dazu da die Freundin des Helden zu sein. Aber ich würde nicht sagen daß sie deswegen "Trottel" waren.

>und es ging darum warum Concord deiner Einschätzung nach gefloppt ist. Denn nach deiner Logik müssten auch Tomb Raider und Horizon genau so floppen wie Concord.

Wie schon gesagt, bis 2016 war das alles noch kein Thema. Wäre Concord 2015 erschienen hätte wohl kaum jemand ein Wort über das Charakterdesign verloren. Tomb Raider und Horizon Zero Dawn sind ja davor erschienen .

Das Thema ist erst die letzten Jahre ausgeartet.

Außerdem müssen denke ich noch ein paar mehr "Trigger" aktiviert werden um deine "Alt-Right Incel Gummipuppen Fans" wirklich zu triggern :)

Bei Concord hätten wir z.B. diesen Charakter.

[https://static1.thegamerimages.com/wordpress/wp-content/uploads/wm/2024/08/untitled-design-16-2.jpg?q=49&fit=crop&w=750&h=422&dpr=2]

Ich hätte spontan gesagt weiblich, ist aber männlich. Denke mal das war auch so gewollt das es nicht klar ist.

Außerdem schwarz und nicht gerade schlank. Repräsentiert gleich noch weitere Randgruppen.

Damit hätten wir gleich 3 Trigger

Der Sprecher dieses Characters ist Karan Brar der sich Anfang 2023 als bisexuell geoutet hat. Das ist ein weiterer Trigger

Oder auch Bazz

[https://static1.thegamerimages.com/wordpress/wp-content/uploads/wm/2024/08/concord-bazz-standing-with-gray-background-and-smiling.jpg?q=49&fit=crop&w=750&h=422&dpr=2]

Mila Jam welche dem Charakter die Stimme verliehen hat ist Transgender-Sängerin und LGBTQ-Aktivistin.

It-Z

[https://static1.thegamerimages.com/wordpress/wp-content/uploads/wm/2024/08/untitled-design-26-2.jpg?q=49&fit=crop&w=750&h=422&dpr=2]

Gesprochen von Samia Mounts die sich als non binär beschreibt.

Also am Ende schon quasi alles da um sicher sein zu können das viele aus der Zelgruppe angepisst sein werden.

>>Man kann aber auch nicht sagen das die Frauen von Männern früher als Trottel hingestellt wurden.
>
>Was bitte sonst sind denn die hilflosen blondinnen in Film und Fernsehen, deren einziger Zweck der Love Interest war oder hübsch und halb Nackt in die Kamera zu gucken?

Was wären den meiner Meinung nach Beispiele für diese Art Frau? Weil mir fällt gerade keins ein.

>Was bitte sonst sind denn kein Wahlrecht, kein eigenes Konto, kein Recht auf keine Vergewaltigung in der Ehe und ungefähr alles was Frauen noch an Rechten erkämpft werden mussten?

Jetzt bist du aber schon sehr weit in der Vergangenheit. In den USA gibts das Frauenwahlrecht seit 1920. Es ging mir jetzt mehr über die Zeit ab 1980 als die Videospiele Industrie langsam groß wurde.

>>Man konnte zu dem Zeitpunkt noch machen was man wollte. War an sich auch keinerlei Thema wenn da mal ein LGBTQ Charakter aufgetaucht ist. DAs hat keinen gestört oder interessiert.
>
>Bestätigt irgendwie meinen Verdacht, dass es den Leuten eingeredet wird.

Im Prinzip triffts das so ungefähr. Eingeredet in der Art das man das Thema zu oft eingebracht hat und dadurch viele des Themas überdrüssig wurden.

>>Drax war natürlich recht offensichtlich dumm und klar eine Parodie auf starke dumme Männer. Das hat man 2014 auch ziemlich lustig gefunden.
>>
>>Ich behaupte einfach mal. Würde Guardian of the Galaxy erst heute rauskommen wäre die Chance groß das es ein Flop wird und einen Shitstorm abbekommen würde.
>
>Wie gesagt, 2023 kam der dritte Teil der noch erfolgreicher war als Teil 1 und nur minimal weniger erfolgreich war als Teil 2.

Siehe oben es braucht schon ein paar Trigger mehr die es in Guardians of the Galaxy so aber nie gab. Und die Charaktere waren ja so schon eingeführt, solange man sie nicht ändert und belässt wie sie waren ist das kein Thema.

>>Aber bei Concord denke ich schon das 50% der Cast war und die anderen 50% das es wie ein F2P Shooter wirkte aber trotzdem für 59€ verkauft wurde.
>
>39€ aber ja, sehe ich auch so. Das Spiel kommt aber wieder als F2P spiel. Schließlich bekommt das Spiel ne eigene Folge in Secret Level und vielleicht schafft es die Kombi dem Spiel den nötigen Boost zu geben.

Gerüchteweise, aber bestätigt ist nichts.

Wird schr spannend werden wie es als F2P Spiel ankommt.

Lustig wäre wenn der aktuelle unbeliebte Cast auch kostenlos ist. Aber die "klischeehaften" Charaktere, vom Stellar Blade Team designed und der Rest sind Navy Seals Typen, wo man weiß darauf stehen die Spieler kosten alle extra.

Deine Gummipuppen Liebhaber kaufen alle sofort die Blondine im knappen Bikini Outfit für 50€ um es Sony zu "zeigen".

Am Ende war das womöglich alles ein besonders gewievter Plan von Sony ;)

Deren Lead Charakter Designer ist ja auch ein etwas merkwürdiger Geselle wo man sich fragt wie der an den Posten kam. Nun, der hat halt das mieseste Charakteredesign hinbekommen das nötig war damit der "Plan" funktioniert.

Mal sehen ob ich recht habe ;)

>>Das neueste Opfer scheint "Unknown 9 awakening" zu sein.
>>
>>[https://www.metacritic.com/game/unknown-9-awakening/]
>>
>>Die profesionellen Reviews sind mit 61 allerdings auch nicht so toll.
>>
>>Aber an sich sieht es optisch sehr gut aus und man hat eine bekannte Schauspielerin dafür gecastet. Also etwas mehr Erfolg haben Spiele die so aussehen meist trotzdem noch. Also mich würde es vom Trailer und der Idee erstmal ansprechen muß ich sagen.
>
>Anya ist verdammt hübsch, aber das ist jetzt tatsächlich der zweite Titel von dem ich noch nie gehört habe.
>
>Liegt's hier und bei dem anderen dann nicht vielleicht doch am schlechten Marketing. Ich halte mich nämlich für jemanden der sonst jeden Popel Release mitbekommt. xD

Ja, das Marketing war hier auf jeden Fall kaum vorhanden. Ich habs auch nur durch Zufall mitbekommen

Könnte gut sein das Namco geahnt hat daß das Spiel bei den Spielern nicht ankommen wird weil es alle eh zu "woke" finden.

Also hat man die Entwicklungszeit gekürzt womit das nötige Gameplay Polishing gefehlt hat und die Marketing Kosten hat man sich auch gleich gespart.

Machen Publisher öfters mit Titeln an die sie nicht glauben. Evtl. denkt man sich. Evtl. wirds ja trotzdem was, dann auch ok, Anmsonten egal, abgeschrieben.

>>Mal sehen was aus Dragon Age - Vailguard wird. Das potentielle nächste Opfer ...
>
>EA traut sich ja nicht mal dem Spiel einen Kopierschutz zu verpassen auf dem PC. xD
>
>Ich muss aber sagen, dass ich das letzte Gameplay ganz geil fand. Könnte das erste Dragon Age sein, dass ich kaufe und spiele. Die bisherigen haben mich nie gepackt und das sag ich als Bioware Fan.

Ja, der letzte Trailer machte schon einen spannenderen Eindruck und hat auch viel mehr positive Likes.

Mal sehen. Zum Release kaufe ich es sicher trotzdem nicht. Erstmal abwarten was alle so sagen. Was ich sowieso inzwischen bei jedem Spiel mache.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de