| Thema: |
|
||
| Autor: | Zinkhal | ||
| Datum: | 23.10.24 16:20 | ||
| Antwort auf: | Final Fantasy Pixel Remaster Series (I-VI) [PC + Mobile] von JPS | ||
Ich mag das Level-System überhaupt nicht. Dachte erst, ich verstehe es. Aber so wirklich nachvollziehen kann ich es dann nach 5 Stunden doch nicht. Keine Ahnung, warum mal der eine oder der andere Wert nach oben geht (oder sich überhaupt nichts tut). Klar, durch Nutzung der entsprechenden Skills bzw. Manöver. Aber warum und wie genau, ist wohl doch komplexer. Ich mag auch keine Level-Systeme, die mir eine bestimmte Spielweise aufdrücken. Generell hat das System so seine Schwächen. Gerade das steigern der Ausweichrate erscheint mir viel zu mächtig. Irgendwann treffen dich die Gegner einfach nicht mehr. Dafür muss aber die entsprechende Ausrüstung bzw. Set-Up gewählt werden, damit dieser Wert ordentlich wächst. Ne, ist mir irgendwie zu undurchsichtig. Hab auch keinen Bock das weiter nachzulesen. Habe jetzt den Booster permanent auf Maximum gesetzt und husche da jetzt einfach durch. ;) Ach, und das der vierte Charakter bislang immer eine Teilzeit-Held ist und ständig ausgewechselt wird (und die Ausrüstung weg ist, wenn man diese nicht vorher ablegt), geht mir auch auf den Sack. |
|||
| < antworten > | |||