Thema:
Re:VR Optiker flat
Autor: wolfteam
Datum:23.10.24 15:37
Antwort auf:VR Optiker von Phobos

>Du kannst Dir bspw. beim VR Optiker passende Linsen anfertigen lassen.
>
>[https://vroptiker.de/sehstaerke-linsen-einsaetze/viture-one]
>
>Dort kannst Du Deine Werte eintragen (aus Brillenpass o.ä.) und Dir werden dann passende Gläser geschliffen. Hierbei ist es dann egal ob kurzsichtig/weitsichtig /Hornhautverkrümmung, hauptsache die Werte stimmen.
>
>Ich hatte auch mal überlegt mir eine Viture One zu besorgen. Aber mit meinen Werten würden allein die Gläser beim VR Optiker knapp 170€ kosten. Das lohnt sich dann eher doch nicht.
>
>Hat vielleicht jemand Erfahrung wie das mit der Brille über einer normalen Brille ist? Für VR lasse ich bspw. meine Brille auf und mit genügend Abstand zu den Linsen passt das ganz gut. Dadurch daß die Videobrillen kleiner sind ist die Frage ob sie als eine Art "Überziehbrille" über die normale Brille passen würde und wie bequem das dann beim Filme schauen ist.

Danke, ich hatte da gestern auch noch länger recherchiert und die Bestellung der XR Brille erstmal storniert. Neben VR Optiker gibt es auch weitere Anbieter, alles aber preislich ähnlich. Da ich auch noch mal beim Optiker messen lassen müsste und in Verbindung mit den Mehrkosten für die Linsen, ist es mir dann zu aufwändig/teuer.

Zur Tragbarkeit von Brillen unter der XR gibt es sehr wenig Aussagen. Hab nur ne kurze Info in nem youtube Kommentar gefunden, dass es geht wenn die Brille nicht stark aufträgt. Stelle es mir aber mit zwei Bügeln auf der Nase sehr unbequem vor, auch was möglicherweise Kratzer angeht.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >