Thema:
Jetzt doch etwas ausführlicher flat
Autor: Nehemia
Datum:23.10.24 10:45
Antwort auf:Sleeping Dogs, das bessere GTA von Nehemia

Bin durch, die beiden DLCs stehen noch an. Was für ein Brett dieses Game. Allerdings gibt es doch nach 60 Stunden ein paar Ecken, die man nicht leugnen kann, bzw GTA besser macht.

Die Map ist klein, dennoch manchmal, aufgrund der Geografie, etwas lästig wenn man quer über die Insel zu brettern muss, also nimmt man sich ein Taxi. Und da, ich schwöre, hat das Game eine bis dato unentdeckte KI. Wenn ich ein Taxi brauche ist NIRGENDS eins zu finden. Wenn ich selber fahre besteht der Verkehr zu 99% aus Taxis. Und wenn man eins gefunden hat, kann man nicht willkürlich ein Ziel festlegen sondern MUSS vorgegebene Ziele auswählen. Das ist wirklich nervig, wenn man alles abgrasen will um das Ding zu platinieren. Im normalen Gameplay nicht so wild aber GTA macht das eindeutig besser.

Das Radio. Funktioniert wie bei GTA, aber hier wurde am falschen Ende gespart. Die Musik ist speziell, bekannte Stücke sucht man mit der Lupe. Könnte man aber auch positiv auslegen, wenn man Tom Petty einfach nicht mehr hören kann. Und hier die eigentliche Krux: Die Zeit, die man i.d.R. mit einer Fahrt verbringt ist zu kurz, um mehr als einen halben Song hören zu können. Es hätte dem Game gut getan, wenn die Geschwindigkeit der Fahrzeuge der Größe der Karte entspräche. Dieses Problem hat GTA bei Leibe nicht.

Das liebe Geld. In GTA sind verschiedene Sammelobjekte versteckt, die sammelt man ein, weiter passiert nichts. In SD bekommt man, sammelt man Kisten ein, Geld, eventuell eine Waffe und Bekleidungsstücke, die im Set (Jacke, Hose, Schuhe) oft einen Bonus geben: Man kann Autos mit bis zu 55% Rabatt kaufen, bekommt mehr Erfahrung, nimmt weniger Schaden...you name it. Das ist zwar auch blöde Sammelei wird aber durch die Boni wieder interessant. Manche Kisten sind verschlossen und müssen in einem Minispiel geknackt werden, nach der 90. Kiste ist das aber auch irgendwann ausgelutscht.

Hab jetzt alles Sammelbare gefunden und stelle fest, dass ich noch immer viel zu wenig Geld habe, um alle Autos, Klamotten und Schmuck zu kaufen und ab hier bleibt nur der Grind und der ist heftig. Es gibt Nebenjobs wie: Klau Auto A, fahr es zu Punkt B und bekomme Summe C. Aber das geschätzt 100 mal zu machen...örks. GTA hat, je nachdem welchen Teil man spielt, mehr Optionen.

Triaden Erfahrung....obwohl ich schon früh ein Set an hatte, das mir Bonus Exp gibt, ist es gegen Ende des Spiels nahezu unmöglich, auf Stufe 10 zu gelangen. Da bleibt nichts weiter übrig, als alte Missionen zu wiederholen und mit besserem Ergebnis abzuschließen. Das wäre eigentlich nicht so wild, wenn man auf der anderen Seite nicht mit Police Exp überschüttet würde. Aber gut, ist halt Trophy Grind.

Freu mich auf die beiden DLCs!


< antworten >