Thema:
Re:Stopp bitte flat
Autor: KO
Datum:22.10.24 22:49
Antwort auf:Re:Stopp bitte von magus

>>Mal sehen ob noch ein 3 Teil kommt und was sie daraus machen.
>
>Warum sollte es keinen dritten Teil geben? Hab ich was verpasst?

Weil Burning Shores mehr oder weniger gebombt ist und somit ein 3 Teil der an den 2 anknüpft halt einen schweren Stand haben könnte.

Aber sie können natürlich auch einfach eine andere neue Story erzählen, mal sehen.

>>Das 41% der Playstation Zocker Frauen sind heißt ja nicht das die nicht auch in lieber den muskel bepackten "Hetero" Helden in Spielen haben wollen als einen LGBTQ Charakter.
>
>Du kennst nicht viele Frauen die zocken oder? ;)

SChon so ein paar ...

Eine ist Dark Souls Fan, eine andere Fan von Assassins Creed. Baldurs Gate 3 ist allgemein beliebt bei vielen Frauen.

Death Stranding ebenfalls,  Norman Reedus hat allgemein viele weibliche Fans. The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom ist auch beliebt. Eine andere steht auf Rennspiele und eine spielt ausschließlich Smartphone Spiele.

Im Endeffekt spielen viele einfach das was der Freund auch gut findet.

>>Aber um das genau zu wissen müßte man wohl einfach mal eine Umfrage unter den Spielern machen. Könnte doch Sony einfach mal im PS Store machen, dann wissen sie endlich wie sie dran sind.
>
>Solche Umfragen, nennt man Marktforschung, werden ständig gemacht und Sony weiß ganz genau was ihre Spieler mögen.

Offensichtlich hat das System bei Concord komplett versagt

>>Während bei der "geforcten Diversität" eben gerne mal Frauen, besonders auch Teil einer Randgruppe oft als übertrieben besser oder überlegen hingestellt werden und die weißen Männer eher als Trottel die nichts verstehen und von der Frau gerettet werden müssen.
>
>Während ich  ganz genau verstehe was du meinst, stelle ich dir mal die passende Frage dazu: Warum stört das wenn Frauen die Helden und Männer trottel sind, aber nicht umgekehrt?
>War ja schließlich Jahrzehntelang der Standard.

Frauen sind von der Statur her grundsätzlich schwächer, weswegen man in Sportarten zwischen Mann und Frau unterscheidet. Sie gelten allgemein als "beschützenswerter" weil sie Kinder bekommen was für das Überleben der Menschheit wichtig ist.

Wenn ein Schiff untergeht heißt ja auch Frauen und Kinder zuerst.

Man kann aber auch nicht sagen das die Frauen von Männern früher als Trottel hingestellt wurden.

Die Männer haben sich eben früher mehr berufen gefühlt die Frauen unbedingt zu beschützen, auch mit dem Hintergedanken das sie bessere Chance haben wenn die Frau glaubt das der Mann in der Lage sein wird sie und den Nachwuchs zu beschützen.

Früher waren die Frauen schon überdeutlich nur für den Nachwuchs da und um mit dem Mann eine Beziehung zu führen, aber für viel mehr auch nicht. Das ist in Filmen aus dern 60ern und 70ern extrem gewesen.

Ich würde sagen so ab den 90ern bis 2015 hat man ein gutes Mittelmaß gefunden und jetzt übertreibt man etwas zu oft in die andere Richtung

>>Das war z.B. bei dem Concord Story Trailer ein erkennbares Element.
>
>DAS habt ihr in dem Concord Story Trailer gesehen? Echt jetzt? Bin ich der einzige der denn eigentlich ganz okay fand und sich eher daran gestört hat, dass es quasi ne 1zu1 Kopie von GotG war und deswegen uneigenständig wirkte.

Ja, das war der andere sicher dann doch etwas problematischere Punkt das es allzu sehr wie ein Guardians of the Galaxy Rip Off angesehen wurde.

>Warum ist dann überhaupt Guardians of the Galaxy wo genau dasselbe der Fall ist (Starlord, Groot und Drax sind komplette Idioten und werden von einer kompetenten Frau und einem Waschbären regelmäßig Bloßgestellt) so eine mega erfolgreiche Trilogie?
>
>Müsste die nicht auch floppen, wenn "geforcte Diversität" wirklich auswirkungen auf den Erfolg von etwas hätte?

Ganz einfach, weil Guardians of the Galaxy 2014 rauskam :) Da hat sich noch kein Schwein über politische Korrektheit aufgeregt.

Man konnte zu dem Zeitpunkt noch machen was man wollte. War an sich auch keinerlei Thema wenn da mal ein LGBTQ Charakter aufgetaucht ist. DAs hat keinen gestört oder interessiert.

Es galt zu der Zeit auch noch als ziemlich lustig wenn auf einmal eine Frau sich als "Boss" aufspielt hat und den Männer erklärt was sie machen sollen.

Drax war natürlich recht offensichtlich dumm und klar eine Parodie auf starke dumme Männer. Das hat man 2014 auch ziemlich lustig gefunden.

Ich behaupte einfach mal. Würde Guardian of the Galaxy erst heute rauskommen wäre die Chance groß das es ein Flop wird und einen Shitstorm abbekommen würde.

Wie gesagt, die Sache ist ja erst von 2016 an so "toxisch" geworden.

>Ist es nicht wahrscheinlicher, dass das den meisten Konsumenten nicht doch vielleicht komplett egal ist und diese Produkte aus anderen weniger unbegreifbaren Gründen scheitern?

Im Falle von SW Outlaws können wir uns darauf einigen das daß entscheidende Problem sicher nicht war das man eine Frau gesteuert hat oder es zu "woke" gewesen wäre, wei das war es ja offensichtlich auch nicht. Ich denke hier kam einfach sehr vieles zusammen. Das Stealth Gameplay das viele genervt hat. Die Starwars Vorgeschichte mit Acolyte, einige Aussagen von Ubisoft.

Aber bei Concord denke ich schon das 50% der Cast war und die anderen 50% das es wie ein F2P Shooter wirkte aber trotzdem für 59€ verkauft wurde.

Bei Dustborn kann man ziemlich sicher sein das es wegen der politischen Korrektheit gefloppt ist, aber das war in dem Spiel wohl auch extrem.

Das neueste Opfer scheint "Unknown 9 awakening" zu sein.

[https://www.metacritic.com/game/unknown-9-awakening/]

Die profesionellen Reviews sind mit 61 allerdings auch nicht so toll.

Aber an sich sieht es optisch sehr gut aus und man hat eine bekannte Schauspielerin dafür gecastet. Also etwas mehr Erfolg haben Spiele die so aussehen meist trotzdem noch. Also mich würde es vom Trailer und der Idee erstmal ansprechen muß ich sagen.

Mal sehen was aus Dragon Age - Vailguard wird. Das potentielle nächste Opfer ...

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de