Thema:
Re:Stopp bitte flat
Autor: magus
Datum:22.10.24 02:13
Antwort auf:Re:Stopp bitte von KO

>>>Bei Horizon ist die Sache eh erst mit Burning Shores eskaliert. Hier dürfte spannend sein wie ein 3 Teil performt der da weiter macht wo Burning Shores aufgehört hat.
>>
>>Weil Alloy    lesbisch ist? Die ganzen "ugly Alloy" Memes aus der Spacko Ecke haste wohk vergessen?
>
>Ersteres, die ugly Aloy Geschichte hat denke ich kaum eine Rolle gespielt zumal sowieso jeder der es gespielt hat gesehen hat das sie so hässlich nun auch nicht gemacht wurde.
>
>Irgendwie geholfen hat es aber sicher auch nicht sie zu ändern.

Wann wurde was an Alloy geändert?

>
>Mal sehen ob noch ein 3 Teil kommt und was sie daraus machen.

Warum sollte es keinen dritten Teil geben? Hab ich was verpasst?

>
>>>Im Falle von TLOU 2 gings eher um kontroverse Story Entscheidungen, das Abby  "irgendwie" für einen Trans Charakter gehalten wurde hat die Sache hier weiter eskalieren lassen.
>>
>>Trotzdem war das Game ein Hit, oder?
>
>Klar, Teil 1 war einer der beliebtesten PS Franchises. Alle haben Teil 2 entgegen gefiebert und viele haben es direkt zum Release gekauft bevor sie wußten um was es geht um Spoilern zu entgehen.
>
>>>Am Ende läuft es darauf hinaus das ein Spiel für die weitgehend männliche Zielgruppe an 12-25 jährigen Heteros (mit vermutlich auch nicht wenigen Incels daruntr) eben als cool gelten muß. Diese müssen damit unter ihren Kumpels angeben können und anerkennende Zustimmung bekommen weil sie dieses bestimmte Spiel zocken.
>>
>>Das mit dem als cool gelten stimmt so vielleicht wenn es um den Schulhof geht, aber dass die alle Heteros und männlich sind, ist ein Irrglaube.
>>
>>[https://playtoday.co/blog/stats/gamer-demographics/]
>
>Das bestätigt eigentlich was ich sagen. Dann halt 18-35, passt auch noch gut genug.

>
>Das 41% der Playstation Zocker Frauen sind heißt ja nicht das die nicht auch in lieber den muskel bepackten "Hetero" Helden in Spielen haben wollen als einen LGBTQ Charakter.

Du kennst nicht viele Frauen die zocken oder? ;)

>
>Aber um das genau zu wissen müßte man wohl einfach mal eine Umfrage unter den Spielern machen. Könnte doch Sony einfach mal im PS Store machen, dann wissen sie endlich wie sie dran sind.

Solche Umfragen, nennt man Marktforschung, werden ständig gemacht und Sony weiß ganz genau was ihre Spieler mögen.

>
>>>An sich kann man sich gut zusammenreimen, auch anhand der Spiele und Filme die gewöhnlich am erfolgreichsten sind.
>>
>>Siehe z.B. Barbie letztes Jahr. Ein Film für 12-25 Jährige Heterosexuelle Jungs. ;)
>>
>>Fantastischer Film übrigens. So bringt man Filme auf den Markt, die alle geschlechter ansprechen, divers sind und am Ende nicht nur für gemeinsam Spaß sorgen, sondern eine Message für die Familie bieten.
>
>Ich fand ihn auch super. Aber meiner Meinung nach hatte dieser Film eben gerade keinerlei "geforcte Diversität".

Den Asiatischen Ken verpasst? Ach ne, der ist ja Hetero und ein Mann.

>
>Er hat das seltene Kunstück vollbracht das Männer und Frauen gleichermaßen ihr Fett wegbekommen haben und kein Geschlecht am Ende als besser hingestellt wurde.
>Die Ausssage war Männer und Frauen sollen gleich behandelt werden und keiner ist irgendwie besser.

I'm Kenough!

>
>Während bei der "geforcten Diversität" eben gerne mal Frauen, besonders auch Teil einer Randgruppe oft als übertrieben besser oder überlegen hingestellt werden und die weißen Männer eher als Trottel die nichts verstehen und von der Frau gerettet werden müssen.

Während ich  ganz genau verstehe was du meinst, stelle ich dir mal die passende Frage dazu: Warum stört das wenn Frauen die Helden und Männer trottel sind, aber nicht umgekehrt?

War ja schließlich Jahrzehntelang der Standard.

>
>Das war z.B. bei dem Concord Story Trailer ein erkennbares Element.

DAS habt ihr in dem Concord Story Trailer gesehen? Echt jetzt? Bin ich der einzige der denn eigentlich ganz okay fand und sich eher daran gestört hat, dass es quasi ne 1zu1 Kopie von GotG war und deswegen uneigenständig wirkte.

Warum ist dann überhaupt Guardians of the Galaxy wo genau dasselbe der Fall ist (Starlord, Groot und Drax sind komplette Idioten und werden von einer kompetenten Frau und einem Waschbären regelmäßig Bloßgestellt) so eine mega erfolgreiche Trilogie?

Müsste die nicht auch floppen, wenn "geforcte Diversität" wirklich auswirkungen auf den Erfolg von etwas hätte?

Ist es nicht wahrscheinlicher, dass das den meisten Konsumenten nicht doch vielleicht komplett egal ist und diese Produkte aus anderen weniger unbegreifbaren Gründen scheitern?

< antworten >