Thema:
Re:Das sieht ja fantastisch aus! flat
Autor: magus
Datum:21.10.24 23:21
Antwort auf:Re:Das sieht ja fantastisch aus! von Headhunter

>>Wäre echt der Knaller, wenn nach all den Jahren tatsächlich, nicht nur ein gutes Spiel dabei heraus kommt, sondern ein Instant Classic daraus wird.
>>
>>Ich bin also dezent gehyped. :)
>
>Weisst du was das grundsaetzliche Problem an Star Citzen ist? Sie wollen immer mehr, schaffen es aber nicht in einem Feature gut abzuliefern. Wenn ich mir deine Ausfuehrung oben durchlesen, Open World Galaxy, fast alle structures begehbar...


Ich verfolge das Spiel, deren Entwicklung und auch deren (Miss) Erfolge seit Jahren mal mehr mal weniger und bin vielleicht nicht zu 100% im Bilde, aber kenne schon sehr viel.

>
>Haetten sie es mal geschafft, dass man ein Planet und eine Raumstation, so gut es geht, vollstaendig zu realeasen, das was den ihrer Ambition entspricht. Und dann kommt mehr Content, mehr Planeten usw. Aber nein, das Gesamtbild wird immer groesser, immer weiter (der eigentliche Kickstarter war ja urspruenglich nur fuer Squadron 42) und das Ding ist immer noch nicht released worden. Das nervt mich am meisten.


Sie sind halt leider immer wieder mit der Engine an die grenze des machbaren gestoßen und mussten mehr als einmal das Rad neuerfinden. (Im Kontext der Engine). Nicht umsonst gab es ja einen Rechtsstreit um die Nutzung der Engine, weil sie quasi alles rausgerissen haben und selbst weiterentwickeln und ihren Anforderungen anpassen mussten.

Die Cry Engine war z.B. nie für MMOs ausgelegt und hatte gar nicht das passende Backend für das was sie sich als Ziel gesetzt hatten.

>
>Die letzten 2 Jahren haben sie in der Tat viel gemacht, das Spiel ist nun in einem Status, wo man es spielen kann. Aber es happert immer noch an so vielen Stellen. Squadron 42 Release 2026? Da glaub' ich kein Wort davon. Ausser das Development ist losgeloest von Star Citzen.


Ich glaube du hast, wie viele von uns, nicht zu unrecht zweifel an einem baldigen Release von Squadron 42, aber sie meinten ja letztes Jahr schon, dass S42 "Feature Complete" ist und es jetzt darum geht, alle Einzelteile und Features zu einem spaßigen Spiel zusammen zu bauen und zu polishen und das sie dafür 2-3 Jahre brauchen werden. Die Dreharbeiten bzw. Motion Capture aufnahmen haben sie ja schon vor Jahren abgeschlossen und man selbst die ganzen Darsteller meinten ja "Oh, stimmt. Ich hab da mal was vor zig Jahren gedreht. Ist das noch immer noch nicht draußen?"

S42 wird das Aushängeschild werden, welches die Spieler in das Universum ziehen soll und ein Schnellschuss, hätte hier wahrscheinlich das Ende schneller eingeläutet als einem Lieb ist.

Ich hab in den letzten Jahren mehrmals reingeschaut. Nicht als Backer, sondern bei den Free Flights und mein Gott hab ich geflucht über diese verbuggte scheiße. Der Name Scam Citizen kommt ja nicht aus dem Nichts.

Irgendwann hab ich mich aber viel mehr für die Techblogs interessiert und hab dann nach und nach verstanden, warum sie so lange brauchen.

Wenn die wirklich das versprochene Erreichen wollen, müssen sie so viele technologien quasi neu erfinden oder bestehende auf den Kopf stellen und weiter entwickeln, wie es vorher noch kein Spiel getan hat.

Egal ob Physikmodell, Quantum Economy, 64 bit worldspace oder das Server meshing (um nur mal eine Handvoll zu nennen) sind Dinge die in der Form entweder nicht existiert haben oder wenn sie existiert haben oder nur theoretisch anwendbar waren, aber für die es bisher keine richtiges Anwendungsgebiet gab und deswegen auch nicht teil der Engine waren und somit erst mal entwickelt werden mussten.

Wenn man allein die Technik nimmt, ist Star Citizen bereits jetzt schon eine Meisterleistung die viele Studios sich niemals leisten könnten und verdient dafür meinen vollsten Respekt.

Allein deswegen bin ich gespannt zu sehen, ob deren Rechnung am Ende aufgeht und im Gegensatz zu vielen anderen, sehe ich hier keinen Scam dahinter, sondern ein verdammt ambitioniertes Werk, dass ohne public funding niemals existieren würde.

Wie sonst soll man etwas entwickeln, dass es bisher in der Form noch nie gab und das am Ende auch kein Produkt wird dass die Massen anspricht ein ein GTA. Ein klassischer Publisher und deren Shareholder hätten nämlich schon vor Jahren die Reißleine gezogen und wir hätten wahrscheinlich sowas wie Starfield in etwas schöner bekommen, aber nichts was annähernd der Vision gleicht die der vollkommen Geisteskranke Chris Robers da gerade umsetzt.

Man muss nämlich komplett irre sein hier auf alles zu scheißen, was einem halbwegs vernünftige Menschen raten und seinen Ambitionen komplett freien Lauf zu lassen.

Wie hat's mal jemand gesagt: I believe their communication and also pricing and funding is unbelievable scammy but if they actually succeed on their technical vision, nobody will care about this after it's released because it will be huge leap forward for the Gaming Industry and could cause a revolution in how Games are being made. If they succeed.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de