Thema:
Re:Soul Blazer flat
Autor: DJS
Datum:21.10.24 21:40
Antwort auf:Soul Blazer und Magical Quest SNES von Florida Boy

>Soul Blazer
>
>Endlich nachgeholt.
>Mir hat es Spaß gemacht, auch wenn es vom Ablauf etwas repetitiv ist. Der Fokus diese recht kompakten  Aktion Adventures liegt auch ganz klar auf Aktion und weniger auf Rätseln. Insgesamt ist das Spiel recht leicht so dass man zügig weiterkommt. Nach ungefähr 10 bis 12 Stunden ist man dann auch fertig mit dem Spiel. Es hätte sicherlich noch die ein oder andere Sidequest gegeben, aber die Sucherei spare ich mir jetzt mal.

Das Spiel hat mich 30 Jahre lang verfolgt. Damals ausgeliehen und wollte unbedingt alles finden. Die Welt stundenlang nach fehlenden Emblemen durchsucht und zwei fehlten am Ende immer noch.

Letztes Jahr dann nochmal gezockt, am Ende dann natürlich mit Internethilfe. Gott sei Dank hatte ich das Spiel damals nur ausgeliehen und konnte nicht weiter suchen, ich glaub ich hätte die beiden alleine niemals gefunden. :)

>Die Steuerung geht gut von der Hand, die Grafik ist  farbenfroh und schön gezeichnet und der Soundtrack ist wirklich toll.

Jo, dieses Stück hatte ich 30 Jahre im Kopf:

[https://youtu.be/yVDAEiSbAQQ?list=PL203FF0F80E4522EB&t=10]

>Gegen Schwergewichte wie Zelda ALttp kann das Spiel natürlich nicht anstinken, aber wer auf Action Adventures steht wird auch hier gut bedient.

Ja, für ein Wochenende war es perfekt. Und in den Städten gab es ja schon ganz witzige Rätsel, nur in den Dungeons gab es ausschließlich Action und sonst nichts.

>Illusion og Time und Terranigma will ich mir bei Zeiten auch noch mal geben. Die werden sicherlich etwas komplexer und größer ausfallen als Soul Blazer.

Terranigma habe ich mir letztes Jahr noch extra gekauft, hab dann aber recht am Anfang aufgehört, weil mich ein Dungeon wegen der Länge/Unübersichtlichkeit genervt hat. Ist aber trotzdem noch auf meiner Liste, hab das damals zwar auch gespielt aber im Gegensatz zu Soul Blazer kann ich mich an nichts mehr erinnern.

>Unbedingt nachholen muss man den Titel sicher nicht, aber wer auf ein 16bit Aktion Adventure lust hat macht hier nicht viel verkehrt. Ich würde eine 7,5 von 10 geben

< antworten >