Thema:
Re:Stopp bitte flat
Autor: KO
Datum:21.10.24 03:13
Antwort auf:Re:Stopp bitte von magus

>>>Ich sehe bei dieser zum Teil auch zwanghaften Diversifizierung einiger Produkte der heutigen Zeit beim besten willen keine politische Agenda dahinter.
>>
>>Ich denke ursprünglich hat es mit Gods of Egypt angefangen dem man damals den weißen Cast negativ vorgeworfen hat.
>
>Hab mir gerade den Cast angeschaut und musste echt lachen. Ein Film über Ägypten und Gerade Butler und Jamie Lanister spielen die Hauptrollen?
>
>LOL


Ja, der Film war nicht gerade ein Highlight aber es wurde damals trotzdem ein Drama um den weißen Cast gemacht.

>>Das Oscar Komittee hat dann, auch als Reaktion darauf, Diversitäts Kriterien festgelegt die erfüllt sein müssen damit ein Film einen Oscar gewinnen kann.
>
>2 von 4 müssen erfüllt werden und es zählt auch nur für "Best Picture" das war aber auch an der Zeit, denn seit 1991 waren nur knapp 11% aller Oscar nominierten nicht weiß und es gab nicht umsonst schon viele Jahre vorher viel Kritik deswegen.


Grundsätzlich spricht natürlich nichts dagegen. Das Problem war eher das zuviele sich genötigt gefühlt haben die Kriterien lieber "über zu erfüllen" als Gefahr zu laufen man würde sie womöglich ignorieren.

>>Ab da haben dann die Kritiker angefangen Filme/Serien welche diese Oscar Kriterien beachten viel besser zu bewerten. Aus dem Grund haben alle zugesehen diese Themen unbedingt einzubringen um von dem Effekt zu profitieren.
>
>Von welchen Effekt sprichst du?


Das man mit einem diversen Film hohe Wertungen auf z.B. Rotten Tomatoes einheimsen konnte und allgemein einen positiveren Stand in der Industrie hatte.

>>ist am Ende das Thema etwas zu oft überall eingebracht worden und dadurch vielen wieder zu den Ohren herrausgequollen.
>
>>
>>Ich denke 2025 wird sich kaum noch eine Unterhaltungs Firma trauen das Thema in ihren Blockbuster einzubringen.
>
>Welches Thema? Diversität? Welcher Film hatte das denn zum Thema?


Genau, ich habe nicht gesagt Film sondern Unterhaltungs Firma, also Spiele Industrie aber auch Serien.

Bei Serien würde ich Acolyte als Beispiel nehmen, das ja auch einen größeren Shitstorm abbekommen hat und nun keine 2 Staffel bekommen wird.


< antworten >