Thema:
Re:Stopp bitte flat
Autor: magus
Datum:21.10.24 02:24
Antwort auf:Re:Stopp bitte von KO

>>Ich sehe bei dieser zum Teil auch zwanghaften Diversifizierung einiger Produkte der heutigen Zeit beim besten willen keine politische Agenda dahinter.
>
>Ich denke ursprünglich hat es mit Gods of Egypt angefangen dem man damals den weißen Cast negativ vorgeworfen hat.

Hab mir gerade den Cast angeschaut und musste echt lachen. Ein Film über Ägypten und Gerade Butler und Jamie Lanister spielen die Hauptrollen?

LOL

>Der Film wurde deswegen vielerorts als rassistisch angesehen und den Machern vorgeworfen sie betreiben "White Washing"
>
>Dann fing 2015 noch die Ära oder besser das "Trauma" Donald Trump an der gegen transsexuelle Soldaten gelästert hat. Das hatte sicher auch noch einen Einfluß.

>
>Das Oscar Komittee hat dann, auch als Reaktion darauf, Diversitäts Kriterien festgelegt die erfüllt sein müssen damit ein Film einen Oscar gewinnen kann.

2 von 4 müssen erfüllt werden und es zählt auch nur für "Best Picture" das war aber auch an der Zeit, denn seit 1991 waren nur knapp 11% aller Oscar nominierten nicht weiß und es gab nicht umsonst schon viele Jahre vorher viel Kritik deswegen.

>
>Ab da haben dann die Kritiker angefangen Filme/Serien welche diese Oscar Kriterien beachten viel besser zu bewerten. Aus dem Grund haben alle zugesehen diese Themen unbedingt einzubringen um von dem Effekt zu profitieren.

Von welchen Effekt sprichst du?

>
>Ist auch auf die Spiele Industrie übergeschwappt. Neil Druckman hat sicher auch mit der TLOU2 Story auf die Anerkennung der US Film Industrie abgezielt aber aus dem Blick verloren was die Spieler denken könnten.

>
>Aber da alle darauf fokussiert haben davon zu profitieren

Wovon profitieren? Oscars?

>ist am Ende das Thema etwas zu oft überall eingebracht worden und dadurch vielen wieder zu den Ohren herrausgequollen.

>
>Ich denke 2025 wird sich kaum noch eine Unterhaltungs Firma trauen das Thema in ihren Blockbuster einzubringen.

Welches Thema? Diversität? Welcher Film hatte das denn zum Thema?

Oder ich hab dich falsch verstanden und du meinst was anderes. Meine Augen fallen mir gerade auch zu und vielleicht versteh ich dich morgen früh besser. Sorry :(

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de