Thema: |
|
||
Autor: | SGJason | ||
Datum: | 21.10.24 00:06 | ||
Antwort auf: | Starfield - Bethesdas Star Man Citizens Sky von magus | ||
Vorweg: Bin mit Level 48 gestartet (ca. 70 Stunden im Hauptspiel), der Schauplatz ist mit Level 35 ausgewiesen, nach 14 Stunden DLC bin ich Level 53 und hab noch einiges vor mir. Spiele auf Schwierigkeitsgrad Sehr Schwer oder Schwer. Muß ich nochmal checken. Hier mal kurz in Stichworten meine Eindrücke. Was mir gefällt: + Ich mag die Geschichte rund um das Haus Va'ruun. Da bringt der DLC willkommene Infos über die Schlangenfreunde. + Kein Planetenhopping. Bis auf den Anfang spielt alles bisher auf einem Planeten in einer recht ansehnlichen kleinen Open World. + Alles neu gebaute Örtlichkeiten. Es wurden also nicht bestehende Assets, wie die aus dem Hauptspiel verwendeten Minen, Biolabore und Co recycelt. + Schwierigkeitsgrad trifft genau meinen Sweetspot, nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer. Hab aber auch sehr gute Waffen im Hauptspiel ergattert. Trotzdem hat mir mein legendärer Raumanzug schon mehrmals den Arsch gerettet (der wirft automatisch ein Medipack ein, wenn meine Gesundheit gegen Null geht). Was nicht so tolle ist: - Neue Waffen sind allesamt fürs Klo. Sind meist Abwandlungen bestehender Schießprügel in kaum besser was die Durchschlagskraft angeht. MAG Schießeisen rulen weiterhin. Hab aber auch noch keine legendäre Ausführungen der neuen Waffen in der Hand gehabt. - Mit dem Buggy die Spielwelt zu erforschen ist angesichts der doch recht vertikal aufgebauten Umgebung und vieler Hindernisse sehr hakelig. Quasi ein Mako 2.0 Erlebnis für Freunde von Mass Effect. - Typisch Bethesda gibt's leider ne Menge Ungereimtheiten wie Bugs und Glitches. Und das ständige Popup. Mal drei Beispiele was mir so passiert ist 1. In einer Hauptmission soll ich eine Wissenschaftlerin befreien. Ich schieße mich erfolgreich zu ihr durch. Doch die läuft einfach vor mir weg. Ich also hinterher, kann sie aber nicht mehr zu einer Unterhaltung bewegen. Konnte sie nur noch erschießen um in der Hauptstory weiter zu kommen, was meiner Begleiterin Andreja gar nicht geschmeckt hat. Glücklicherweise hatte ich noch einen Spielstand wenige Minuten vorher. Beim zweiten Anlauf wartete die Dame dann geduldig in ihrem Labor. 2. In einer anderen Hauptmission engagiert mich der Anführer eines der drei Va'ruun Häuser das ich seinen weggelaufenen Sohn und alle die ihm geholfen haben umbringe. Ich spüre sein Lager auf. Das Spiel sagt mir ich solle das Lager durchsuchen. Ich finde vier Sachen unter anderem eine Blutlache. Aber weiter geht es nicht. Suche also wie blöd mit meinem Scanner weiter. Auch nach fast zwanzig Minuten nichts. Auch um das Lager herum nichts. Kein spezieller Questmarker - nichts. Aus dem nichts taucht dann irgendwann plötzlich an einer Stelle, wo ich schon zwei oder dreimal nachgeschaut habe ein Questmarker auf (sollen ein Viech und dessen Fußspuren sein, erkennen konnte ich aber nichts). Der triggert dann endlich ein Ereigniss, mit dem es weiter geht. 3. Ich sehe beim Erkunden eine Art Plattform auf einem Hügel mit einem altarähnlichen Tisch. Alles menschenleer. Am Fuß des Hügels angekommen will ich die Treppe zur Plattform hochlatschen als plötzlich aus dem nichts fünf oder sechs Personen wie von Scotty reingebeamt werden. WTF? |
|||
< antworten > | |||