Thema:
War der Hammer. flat
Autor: Bufko
Datum:20.10.24 10:27
Antwort auf:Squadron 42 gameplay von gameflow

Hätte ehrlich nicht gedacht, dass sie den Ausschnitt vom letzten Jahr schon jetzt komplett spielbar, und wesentlich erweitert, fertig vorliegen haben.

Hab aus versehen unten geantwortet, darum schreib ich's jetzt nicht alles nochmal, aber bisher war die Citcon mal wieder sehr beeindruckend, und wie jedes mal frage ich mich bei allem "okay, aber was hilft mir das in SC wenn's um gameplayloops und das echte Spiel geht".

Star Citizen ist, wenn man mich fragt, ein fantastisches Spiel, dass komplett designt und gebaut ist von Grafikern und Konzeptdesignern, die im Leben noch kein anderes Spiel gespielt haben, und darum keinen Schimmer haben, was ein funktionierender Gameplayloop ist :D Und ja, natürlich ist das zynisch, und ich liebe SC, und es ist absolut meine favorite Space Sim, aber jedes Mal wenn ich für länger als ein, zwei Tage spiele, frage ich mich "ok aber wozu sollte ich das tun?". Wozu Schiffe auseinandernehmen mit dem tollen neuen Dismantling-Feature? Wozu Erze suchen und farmen? Wozu Kopfgeldmissionen? Wozu die 100 anderen Mini-Missionen? Es läuft alles darauf hinaus, ein bisschen Geld zu bekommen, und das kann imo nicht alles sein in einem MMO.

Sehr gespannt auf die Häuser, was zumindest ansatzweise Crafting nahekommt, und damit einem dringend gebrauchten zweiten Loop. Und theoretisch klingt auch der Dungeon-Kram von gestern ganz spannend. Und bis dahin hoffe und bete ich weiter, dass sich irgendwer bei CIG daran erinnert, mal ein paar coole Quests, Stories und Szenarios einzubauen und freue mich auf Pyro, welches
IMMER
NOCH
NICHT
DA
IST.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de