Thema: |
|
||
Autor: | FWE | ||
Datum: | 19.10.24 15:34 | ||
Antwort auf: | 2h gespielt und es ist die reine Liebe! von AK81 | ||
>SH2 war damals nicht mein Lieblingsteil und ich empfand sogar eher Enttäuschung, nachdem ich Fan von Teil 1 war. Warum, das weiß ich nicht mehr so genau. Generell liegen meine Erinnerungen an SH2, abseits der Story-Prämisse, tief im Nebel vergraben. > >Nach 2h Spielzeit ist aber genau das eingetreten, was ich mir insgeheim und sehnlich gewünscht hatte: ein modernes, gleichzeitig herrlich antiquiertes SH game. > >Es fühlt sich 100% nach SH an, und es macht dazu Spaß - ein Balance-Akt, den es erst mal zu meistern gilt auf Entwicklerseite. > >Guidance und und Missionsdesign sind angenehm organisch, aber nicht frustrierend. Die Kämpfe wuchtig und sogar ein bisschen taktisch - so dass ich teilweise freiwillig in Kämpfe gegangen bin. Die Stadt ist optisch und atmosphärisch eine Wucht. > >Eine Sache überrascht und nervt mich: Man verliert superschnell Energie in den Kämpfen, bekommt aber kaum was zurück von den Tränken. Bislang hab ich fast jeden Trank sofort verwendet, und wenn man erst mal mit rot-pulsierendem Bildschirm herum humpelt, dann bleibt das so bis zur nächsten Potion auch so, und das nervt! Den roten Rand kannst du in den Optionen abstellen. Du siehst auch so noch, wie verletzt du bist: James stöhnt und bewegt sich entsprechend und das Inventar ändert die Farbe. Jeder Save und dann Reload (!) heilt dich auf etwa ein Viertel der Lebensenergie. Damit lassen sich ein paar Potions sparen. >Ich hab nach 2h noch keine Knarre gefunden - und ich liebe es! > >Ich bete, dass es so stark bleibt! |
|||
< antworten > | |||