| Thema: |
|
||
| Autor: | AK81 | ||
| Datum: | 19.10.24 13:12 | ||
| Antwort auf: | Silent Hill 2 Remake [PS5, PC] von Super Sonic | ||
SH2 war damals nicht mein Lieblingsteil und ich empfand sogar eher Enttäuschung, nachdem ich Fan von Teil 1 war. Warum, das weiß ich nicht mehr so genau. Generell liegen meine Erinnerungen an SH2, abseits der Story-Prämisse, tief im Nebel vergraben. Nach 2h Spielzeit ist aber genau das eingetreten, was ich mir insgeheim und sehnlich gewünscht hatte: ein modernes, gleichzeitig herrlich antiquiertes SH game. Es fühlt sich 100% nach SH an, und es macht dazu Spaß - ein Balance-Akt, den es erst mal zu meistern gilt auf Entwicklerseite. Guidance und und Missionsdesign sind angenehm organisch, aber nicht frustrierend. Die Kämpfe wuchtig und sogar ein bisschen taktisch - so dass ich teilweise freiwillig in Kämpfe gegangen bin. Die Stadt ist optisch und atmosphärisch eine Wucht. Eine Sache überrascht und nervt mich: Man verliert superschnell Energie in den Kämpfen, bekommt aber kaum was zurück von den Tränken. Bislang hab ich fast jeden Trank sofort verwendet, und wenn man erst mal mit rot-pulsierendem Bildschirm herum humpelt, dann bleibt das so bis zur nächsten Potion auch so, und das nervt! Ich hab nach 2h noch keine Knarre gefunden - und ich liebe es! Ich bete, dass es so stark bleibt! |
|||
| < antworten > | |||