Thema:
Re:Eine sperrige Angelegenheit flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:15.10.24 21:16
Antwort auf:Re:Eine sperrige Angelegenheit von Hitman47

>Es gibt im 2. Teil deutlich (!!!) weniger Kämpfe als seinerzeit im 1. Teil.

Umso besser! Ich möchte definitiv weniger statt mehr…

>Insgesamt spielen sie sich sehr ähnlich, nur dass man hier die Taste für das Blenden der Gegner nur kurz drücken muss während man im 1. Teil die Taste gedrückt halten musste - war schon eine Umgewöhnung für mich und es dauerte fast 2 Stunden bis ich richtig im Game war.
>Ich hatte erst das komplett gleiche Spiel nur mit andere Story erwartet, aber es fühlt sich schon anders an...

Das stimmt mich schon mal sehr positiv!

>Hier gibt es mehr und abwechslungsreichere Gegenden zu besuchen und auf "Wünsch" kann man auch etwas rätseln.
>
>Das Zusammenführen der Indizien an der Wand wird oft im Spiel genutzt.
>Wenn dir das jetzt schon nicht gefällt und du eher mehr als weniger Kämpfe bevorzugst, dann solltest du dir einen Kauf gut überlegen.

Vielleicht muss ich erst reinkommen, in den Flow kommen. Mich hat nicht das Kombinieren an sich gestört, sondern die Umsetzung.

Beispiel: Ich muss die Bilder an der Wand im Mind Palace ablegen, un die nächste Option zu triggern. Ich sehe zwischendurch in der realen Welt die vier Hotspots am Tatort, die ich untersuchen muss. Allerdings MUSS ich jedes Mal hin und herspringen (Mind Palace / Tatort) um die einzelnen Optionen zu triggern - obwohl ich direkt davor stehe, kann ich also nix machen und muss mir die Gedanken/Schlussfolgerungen der Protaginistin anhören, obwohl ich fast genau dieselben Infos am Tatort bekommen habe.

Ich hoffe das wird noch flexibler und diente nur als Einführung in die Mechanik.

>>Der Rest ist aber richtig geil. Hoffe die Action rockt, an die guten alten Max Payne Zeiten kam Remedy aber ohnehin nie mehr ran… hoffentlich ist die Action zumindest halbwegs brauchbar.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>
>Die Grafik, der Sound, die Story, die Rätsel sowie die unterschiedlichen Abschnitte der beiden Protagonisten hatten mir super gefallen.
>Ich fand es aber auch gut, dass es weniger Kämpfe gab, diese sich aber auch etwas wuchtiger angefüllt hatten.
>
>Ich liebe dieses Spiel einfach und finde es besser als Teil 1.
>
>Solltest du es trotz meiner Warnung spielen, dann spiele es gleich auf Hard und versuche dich mit der Tafel anzufreunden - die ist eigentlich ein cleveres System um die Story besser zu verstehen und lässt sich komplett ohne raten zu müssen vervollständigen wenn man etwas mitdenkt.

Klingt super, dank dir für deine ausführliche Einschätzung! :-)

gesendet mit m!client für iOS

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de