Thema:
Re:Bethesda und die Engine flat
Autor: KO
Datum:14.10.24 20:18
Antwort auf:Re:Bethesda und die Engine von suicuique

>>>>Agree to disagree. Was ich gefunden habe, haben 50-70 Leute an der Demo für ca. 6 Monate gearbeitet.
>>>
>>>Ich wollt schon einwenden dass die Matix Awakens Demo vieles ist, nur kein Beispiel dafür "was paar Hansel in ein paar Tagen zusammengebastelt haben".
>>>Hatte leider auf die Schnelle keine belastbaren Angaben gefunden, darum hab ich mir die Antwort verkniffen.
>>>
>>>Davon ab: in der Demo ist sehr wohl Physik dabei. So ist es nicht.
>>
>>Ja klar ist Physik dabei. In einer rudimentären Form.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=tJhOZkfPkyg]
>
>Hmm, ist IMO schon weit mehr als nur "rudimentär".
>Brauchen wir aber nicht zu vertiefen.

Ich meinte tatsächlich auch weniger die Engine selbst. Das Matrix Demo hat in der Tat bewiesen das man mit der UE5 Engine große optisch beeindruckende Stadtgebiete darstellen kann. Wobei vieles in dieser Stadt automatisch erzeugt wurde, das wurde nicht alles von Hand editiert.

Ging mir eher um das erstellen, verwalten und editieren einer komplexen Open World Spiele Umgebung.

Im Falle von Bethesda könnte ich mir vorstellen das deren Engine darauf optimiert wurde das auch große Welten einfacher bearbeitet werden können.

Die haben z.B. ihren einen eigenen Charater Creator. Damit können sie sicher einigermaßen schnell neue NPCs erfinden. Ihnen entsprechend schnell Dialoge und Missionen zuweisen. Wenn sie auf die UE5 Engine wechseln müssen sie das wieder neu machen. Und auf einem viel höheren Niveau natürlich.

Die Animationen in der Creation Engine waren immer etwas hampelig. Wecheln sie auf die UE5 Engine würde man erwarten daß das auch viel besser aussieht. Oder die Gesichter der Charakter. Der neue UE5 Charakter Editor müßte schon sowas in der Art wie die Meta Human Gesichter hinbekommen können.

Das dürfte schon alles nicht so trivial sein

Könnte mir auch vorstellen das Teile von Bethesda's alter Creation Engine von Entwicklern stammt die nicht mehr dort arbeiten und keiner versteht noch wie die mal funktioniert haben.

Wie auch immer. Im Endeffekt muß das ja Bethesda entscheiden, die solltn das am Besten wissen :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de