Thema: |
|
||
Autor: | magus | ||
Datum: | 14.10.24 16:42 | ||
Antwort auf: | Re:Bethesda und die Engine von Derrick | ||
>>>>>>Die Matrix Techdemo wurde in wenigen Tagen oder Wochen zusammengezimmert von einer Handvoll Leuten ... >>>>> >>>>>Da wäre ich ehrlich an einer Quellenangabe interessiert. Interessiert mich. >>>>> >>>>>Ich hatte nen anderen Eindruck als ich die Diskussionen zur Demo auf einschlägigen Seiten verfolgt hatte. >>>>> >>>>>gruß >>>> >>>>Oh Leute, seit wann legt ihr jedes Wort auf die Goldwaage? >>> >>>Na ja, sorry, aber den Schuh musst du dir selber anziehen. Du kommst mit Behauptungen an die halt nicht annähernd stimmen und ein sehr anderes Bild zeichnen und stellst jetzt deine Diskussionspartner als kleinlich dar. Der Fehler liegt da nicht bei den Leuten die dich darauf hinweisen. >> >>Jo, viel Spaß euch bei eurer Nonsense Diskussion ob es um Wochen oder Monate (in relation zu mehreren Jahren), ne Handvoll oder 50 (in der relation zu nem voll besetzen auf Game Entwicklung spezialisierten Studio) und statt ums eigentliche Thema zu diskutieren. "Warum nutzt Bethesda eine veralteten Engine die nach heutigen Maßstäben nicht nur schon lange ne Antiquität ist, sondern auch ein Performance Grab ist" lieber mit mir jetzt über 16 km2 vs 16 Quadratmeilen zu diskutieren. >> >>Es ist sooooo verdammt ätzend und anstrengend und macht echt null Spaß, wenn man sich hier ständig die Mühe macht lange Texte zu schreiben und man sich dann ständig, statt sich mit dem eigentlichen Inhalt auseinanderzusetzen, das Gegenüber irgendeine Kleinigkeit rausgesucht und diese dann ins kleinste Detail zerredet wird. > >Ja und es ist genauso ätzend wenn das gegenüber flappsige Behauptungen in den Raum wirft um seinen Standpunkt zu untermauern die aber dann halt nicht stimmen und das Narrativ verzerren. Welchen Narrativ? Was gibt's da zu verzerren? Egal wie wir es drehen und wenden, UE5 > Creation Engine. Da gibt's keine zwei Meinungen und auch nicht zu verzerren. Selbst Unity und Godot sind besser als die Creation Engine. >Und dann auch noch pissig reagiert wenn man ihn darauf hinweist. Ja sorry, ich bin halt nicht deiner Meinung in Bezug auf diese Demo dass die ein tolles Showcase für ein Bethesda Rollenspiel ist und bin auch darauf eingegangen. Ich habe nie behauptet, das die Demo ein Showcase für ein Bethesda Rollenspiel ist. Es ging mir schon die ganze Zeit allein um die Machbarkeit von Open Worlds mit der UE5. Und warum greifst du dir eigentlich absichtlich die 3 Jahre alte Techdemo raus, besonders wenn du im nächsten Satz das schreibst: > Und das obwohl ich für den Wechsel zu UE5 bin und ich sicher bin dass das geht. >Aber dass da noch sehr viel getan werden muss damit dass auch nur annähernd einen Umfang hat denn man von Bethesda Spiele kennt. Ich hab auch nie behauptet, dass es anders wäre oder das man nichts mehr dafür muss tun. Ich hab, wie du ja selbst erkannt hast weil du mich da ja korrigiert hast, von der Größe der Welt und an keiner Stelle (vom Umfang des Spiels) gesprochen und dass, so dachte ich bisher, klar und deutlich. Musste ich das bein nächsten mal gesondert erwähnen, dass eine 20 minütige Techdemo selbstverständlich nicht mit dem Umfang eines 200 Stunden und mehr Bethesda RPGs mithalten kann? Es geht also eher um so Dinge das ein Gebäude/Straßenblock in der Tech Demo wahrscheinlich mehr Polygone als Skyrim insgesamt hat, einfacher zu Designen ist und am Ende sogar besser performed als die olle Creation Engine. Mehr nicht und auch hier ist kein "Narrativ" zu finden. Vielleicht hilft es dir zu sehen wie Solo Leute Skyrim in UE5 nicht nur nachbauen, sondern sinnvoll erweitern? [https://youtu.be/hWMSHuUOCdo?si=dWpoUOhV3cF-hxfq] [https://youtu.be/DrnMACWp18M?si=EossLxncjKRD3GX8] [https://youtu.be/8ThVbQ34u18?si=eaYQGjusITKlp3uq] >Und da geht dann auch nicht um die Größe der Map. Du siehst das anders in Bezug auf die Demo. Tja, damit ist dann auch alles gesagt. Nochmal und weil ich immer noch nicht weiß du willst. KO: Mit UE5 kann man wahrscheinlich nicht so gut open world spiele entwickeln. magus: Doch, die Spiele haben das doch schon gezeigt bzw. kommen bald raus und die hatten damals sogar ne alte Techdemo schon gezeigt, dass UE5 Open World kann. Derrick: Naja, die Techdemo war jetzt aber nicht so beeindruckend im Vergleich zu Skyrim wo ich 1000 Becher stapeln kann und ein fertiges Spiel auf mich wartet. Ich rede die ganze Zeit über die technischen Möglichkeiten zweier Game-Engines und du störst dich das eins meiner Beispiele eine Tech-Demo mit fehlendem Gameplay ist und man die ja nicht vergleichen kann. Doch, wenn die TechDemo technisch um ein vielfaches komplexer ist, während sie gleichzeitig unkomplizierter ist und dazu sogar noch um ein vielfaches besser aussieht, als die anderen, kann man das meiner Meinung nach sehr wohl. Was ist jetzt aber z.B. mit dem bald erscheinenden Stalker 2, was vom Umfang her wahrscheinlich näher an nem Bethesda Game liegen wird? Wäre es nicht vielleicht interessanter gewesen darüber zu reden, statt über ne 3 Jahre alte Tech-Demo? [https://youtu.be/KL4RQx39CSk?si=sjLNSWys4jBXTnHD] |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |