| Thema: |
|
||
| Autor: | Derrick | ||
| Datum: | 14.10.24 13:27 | ||
| Antwort auf: | Re:Bethesda und die Engine von magus | ||
>>>Ich könnte auch schwören, das es ne ziemlich fette gratis UE5 Demo auf der PS5 gab wo man sich frei in einer riesigen und grafisch sehr eindrucksvollen Stadt bewegen konnte. >> >>Meinst du die Matrix Demo? > >>Größentechnisch war dass doch aber nicht mit einem Elder Scrolls zu vergleichen. > >Skyrim? Nein! Oblivion und Morrowind? Ja. > >16 km2 sind es in der Matrix Demo. Nein. Oblivion hat laut diversen Angaben mindestens eine Größe von 16 Quadratmeilen. Ist damit auch größer als die Matrix Demo. Oblivion hat übrigens auch eine größere Map als Skyrim. >>Und da war ja auch alles nur Kulisse. Die würde ich jetzt nicht als gutes Beispiel für Open World mit UE5 heranziehen. > >Es war ne Demo, die in ein paar Tagen zusammengezimmert wurde und kein Spiel das X Jahre in Entwicklung war und deswegen empfinde ich die Demo doch schon als gutes Beispiel. Ganz nach dem Motto: Guckt mal was ein paar Hansel nach ein paar Tagen hinbekommen haben. Agree to disagree. Was ich gefunden habe, haben 50-70 Leute an der Demo für ca. 6 Monate gearbeitet. Das ist was anderes als ein paar Tage imo. Eine quasi inhaltstechnisch leere Map ohne wirkliche Physik, nur minimaler KI und dergleichen, mit zudem fragwürdiger Framerate auf der PS5, ist für mich kein gutes Beispiel dass das für ein Bethesda Rollenspiel geeignet ist aber da haben wir dann wohl unterschiedliche Prios. Ich sag ja auch nicht dass es nicht gehen würde, ich bin klar der Meinung das Bethesda wechseln sollte, ich sag nur dass ich diese Demo nicht als gutes Showcase empfinde. |
|||
| < antworten > | |||