Thema:
Re:Bethesda und die Engine flat
Autor: Optimus Prime
Datum:14.10.24 10:45
Antwort auf:Re:Bethesda und die Engine von suicuique

>>>Ich fand abgesehen davon Starfield optisch auch nicht so "schlimm". Für die Art Spiel ok. No Man's Sky schlägt es auf jeden Fall locker. Wenn Fallout 5 so aussieht, auch ok für mich.
>>>
>>>Was sie hauptsächlich versuchen sollten zu verbessern während die Ladezeiten, die sind einfach viel zu lang
>>
>>Ich hab Starfield nicht gespielt, nur No Man's Sky, aber soweit ich gelesen habe gibt es in Starfield häufiger Ladebildschirme? Afair gab es das bei No Man's Sky nicht.
>>
>>Und wie ist der Vergleich von Flora/Fauna vorkommen Starfield vs No Man's Sky?
>
>NMS basiert auf einer rein prozeduralen Engine. Völlig anderer Ansatz und IMO auch nicht geeignet für Bethesdas Rollenspielverständnis.
>(Ja ich weiss wie seltsam diese Aussage klingt für einen Entwickler der seinerzeit mit Daggerfall Pionierarbeit beim prozeduralen Einsatz der Engine geleistet hat :)
>
>gruß


Ist in Starfield nichts prozedural generiert? Wollte nur ein bisschen erörtern weil hier auf die grafischen Unterschiede eingegangen wird, aber ist wohl so ein Äpfel Birnen Fall :D
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