Thema:
Re:Bethesda und die Engine flat
Autor: suicuique
Datum:14.10.24 10:26
Antwort auf:Re:Bethesda und die Engine von Derrick

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>>kurz: ich glaube nicht dass die UE5 ein Problem bei der Implementierung großer Open world Titel hätte.
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>Kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Der Punkt ist ja auch dass ein Engine-Wechsel nie komplett reibungslos sein wird und so etwas eben Zeit beansprucht und auch Geld kostet. Es ist halt eine Investition. Bethesda hätte halt schon damals bei der Ankündigung von Elder Scrolls 6 ein Team abstellen sollen das sich genau damit beschäftigt und nichts anderes macht. So hätte man schon etwas Vorlauf gehabt. Jetzt ist man halt immer noch bei der Creation Engine. 2.0 zwar aber anhand dessen was abgeliefert wurde, kommen nicht zu Unrecht die Fragen auf ob die noch zeitgemäß ist.


wobei man ehrlicherweise zugestehen muss dass die Creation (ehemals Gamebryo?) Engine wie Bethesda sie genutzt hat schon paar sehr spezielle Eigenheiten berücksichtigt hat.
Da konnte man zb jedes Item fallen lassen und das blieb persistent in der Welt liegen. Das hat zwar nach einem gewissen Spielverlauf zur degenerierten Performance geführt, ist aber als Feature bei den Fans sehr beliebt und fast schon ein USP der engine gewesen.

Keine Ahnung (!!!) ob das in der UE5 möglich ist. Und wieviel Aufwand erforderlich wäre das dort zu implementieren oder auf das Feature gar komplett zu verzichten.

gruß


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