Thema: |
|
||
Autor: | G'Kyl | ||
Datum: | 14.10.24 10:24 | ||
Antwort auf: | Re:Ich antworte hier mal zu den verschiedenen Impulsen von Derrick | ||
>>…nicht gerade eine spaßige oder gar immersive Open World ist. > >Puh! GTA und nicht immersiv? Da stellt sich für mich die Frage was du mit immersiv meinst. Ich drück es mal absichtlich sehr überspitzt aus: GTA ist vor allem zum Angucken da, während es in z.B. Like a Dragon tausend Sachen zu tun gibt. Und Letzteres tut für mich fünftausendmal mehr in Sachen Immersion als ein hübsches bewegtes Bild. Die hübschen bewegten Bilder, darunter auch Ereignisse, die man nur passiv beobachtet, sind natürlich wichtig. Aber den Hauptteil macht für mich das Interaktive aus und da empfand ich besonders Teil fünf als enttäuschend "leer". Wobei ich mich hauptsächlich auf das beziehe, was sich nicht während der Missionen abspielt. Outlaws hat jedenfalls deutlich mehr, jeweils verschiedene interaktive Sachen drin, durch die die Welt lebendig wirkt. Bei GTA 5 fällt mir außerhalb der Missionen gerade gar nix ein. Selbst den ÖPNV hatten sie nach Teil vier gestrichen, wenn ich mich recht entsinne. - Dezentes Abschweifen: Es kommt auch immer aufs Spiel an. GTA versucht ja schon, mehr offene Welt als einfach nur frei begehbare Kulisse zu sein, wie man das z.B. aus Mafia kennt. Wenn man es dagegen so wie eben in Mafia macht, wo von vornherein klar ist, dass der Schauplatz nur als begeh- bzw. befahrbare Kulisse dient, dann wirkt das auf mich schon wieder ganz anders. GTA empfinde ich dagegen als ähnlich leer, obwohl es eigentlich versucht mehr zu sein. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |