| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfroebbel | ||
| Datum: | 14.10.24 08:09 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich antworte hier mal zu den verschiedenen Impulsen von G'Kyl | ||
>>Das Teil ist so weit von GTA weg wie Robocop von Baldurs Gate. Dieses 0815 Ubi Spiel mit GTA5 vergleichen ist eher eine Beleidigung. > >IMHO ist das mitnichten 08/15. Ich finde da abseits der wirklich guten Star Wars Atmosphäre absolut gar nichts was (positiv) heraus sticht. Die Story ist ebenso flach wie das Gameplay. >Es benutzt zwar die bekannte Formel und hat seine Schwächen, aber gerade Massive ist nun wirklich kein Ubi-Standard. Nach dem Avatar Desaster und nun dem hier bin ich mir nicht mehr sicher was Massive aktuell ist. Vielleicht mittlerweile doch einfach Ubi Mittelmaß geworden. >Die haben ein paar sehr coole Ideen drin und ich weiß auch nicht, was an dem sicherlich einfachen und ebenso wenig perfekten, aber grundsätzlich guten Schleichen so bescheiden sein soll. Einiges. Und wenn ich mein Spiel größtenteils auf Stealth aufbaue muss das deutlich besser funktionieren. Wenn die NPC nicht so Grottendämlich wären würde das Stealthsystem völlig in sich zusammenbrechen. >Und auf GAR keinen Fall sehe ich ausgerechnet hier Grund zu irgendwelchen Hasskampagnen o.ä. > Nicht alles an Kritik ist Hass. Das Ding ist mit 7,5 auf Meta imo noch sehr gut bedient. >Mal ganz davon abgesehen, dass gerade GTA ebenfalls extrem formelhaft und abgesehen von ein bisschen Quatsch, den man dort anstellen kann, nicht gerade eine spaßige oder gar immersive Open World ist. Da leistet Outlaws bedeutend mehr. Aber gut, ich hab sowieso noch nie so recht nachvollziehen können, was die Leute ausgerechnet daran finden, so. ;) GTA 5 hat in jeder Mission mehr Witz und Gameplay als SWO im ganzen Spiel. Ja, die Missionen in GTA sind linear, aber interessant, abwechslungsreich und voller Details und sprühen vor tollem Missionsdesign. Und dazu funktioniert da so gut wie alles einfach und organisch. GTA5 ist nicht umsonst ein Meilenstein und hat sich wie bescheuert verkauft während von Star Wars Outlaws schon jetzt kaum ein Mensch redet. Völlig zurecht für so ein hin geworfenes mittelmäßiges Spiel. |
|||
| < antworten > | |||