| Thema: |
|
||
| Autor: | magus | ||
| Datum: | 14.10.24 07:28 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich antworte hier mal zu den verschiedenen Impulsen von G'Kyl | ||
>>>Und das ist doch alles echt ok >> >>echt ok reicht aber nicht um einen Hit abzuliefern. > >Gerade Outlaws ist aber mehr als die Teile seiner Summe, weil es durch ein paar sehr nette Ideen und ein gutes Auge für Details eine coole Welt entstehen lässt. >Sei mir nicht böse, aber Videos anzuschauen, um dann lediglich Einzelheiten aufzuzählen, die für sich genommen nicht perfekt sind, ist doch nun wirklich keine gescheite Basis für ein ausreichendes Urteil. Ich bilde mir kein Urteil über das Spiel. Vielleicht ist es gut, schlecht oder irgendwo in der Mitte. Ich versuche nur einzuordnen warum das Spiel gefloppt sein könnte und finde persönlich das Star Wars aktuell viel zu Konfus/Inkohärent wirkt auf die meisten normalos da draußen und das unter anderem ein Grund sein könnte. Ich persönlich weiß nur, dass mich, einen Star Wars Fan, ja schon überhaupt nichts an dem gesehen gereizt hat und wenn mich als Fan schon nichts gepackt hat, wie soll das nicht Fans begeistern und sich am Ende noch gut verkaufen? Meine Vermutung ist einfach, dass das Spiel auf viele einfach zu Formelhaft gewirkt hat inkl. uninteressanter Protagonistin und zur Story weiß ich auch Wochen nach Release null (Allgemein scheint da bei Disney auch keiner einen Plan zu haben welche große Story sie erzählen wollen die nächsten Jahre). Ich musste gerade echt nachschauen um mich zu erinnern, dass das Spiel zwischen Episode 5 & 6 spielt und worum es eigentlich geht, weiß ich immer noch nicht. Es wirkt insgesamt auf mich so, dass Outlaws ein "Hier habt ihr die Lizenz aber eigentlich wollen wir nicht, das ihr irgendwas wichtiges zur Lore beitragt." Projekt. Also ein wenig so wie ne Filler/Gast/Special/Musical Folge deiner Lieblingsserie. Insgesamt ganz nett, am Ende aber weder Fisch noch Fleisch. Das alles macht in der Summe seiner Teile dann für mich einfach kein interessanten Musthave Star Wars Titel. Erst recht keinen der super Erfolgreich sein wird. Das ist aber auch nur meine Meinung. P.S. hab gerade nachgeschaut und das scheint sich ja richtig mies verkauft zu haben. Auweia. Dachte es wäre ein wenig schlecht gelaufen, aber knapp 1 Million über alle Plattformen hinweg bei so eine IP ist schon krass. Ich hätte jetzt gemacht, dass das locker seine 5 Million geschafft hat, aber eigentlich jeder mit Jedi Zahlen gerechnet hat und es deswegen als Flop zählt. [https://www.forbes.com/sites/paultassi/2024/10/01/new-report-claims-star-wars-outlaws-sold-worse-than-you-think/] |
|||
| < antworten > | |||