| Thema: |
|
||
| Autor: | Tux | ||
| Datum: | 13.10.24 20:45 | ||
| Antwort auf: | The Last of Us: Part 1 von Droog | ||
>Ungefähr 11 Jahre nach dem PS3 Release spiele ich jetzt das Remake. Das Remaster für die PS4 habe ich in der Zwischenzeit ausgelassen. >Für mich eines der besten Spiele aller Zeiten(uns ich gehe mit diesen Superlativen wirklich sparsam um), welches durch die technische Auffrischung noch besser gemacht wurde. Diese Immersion und Atmosphäre die ND hier durch Story, Charaktere und enviroment telling bietet, ist einzigartig. Dazu wollte ich die letzten Tage auch noch mal was schreiben, nachdem ich mir auf meiner PS5 ein paar Screenshots von The Last Of Us 1 und 2 angeschaut habe. Für mich sind TLOU (1+2) das Beste, was ich je gespielt habe, eben wegen Story, Charaktere, Orte, Atmosphäre etc. Mit Abstand. Ich habe in den letzten Jahren viele gute Spiele gespielt, aber es waren eben Spiele, und wenn sie vorbei waren, waren sie auch irgendwann aus dem Kopf raus. Ich habe keine Welt so "gelebt" in Videospielen wie in den beiden Last Of Us, ich schaue immer noch gerne Videos auf YouTube mit den markanten Szenen aus den beiden Teilen, z.B. die Kuss-Szene in der Bar in Teil 2. Mache ich bei keinem anderen Spiel. Und ich habe bis heute noch nicht angefangen, die Serie zu gucken, weil ich Angst vor der ersten Episode habe. Aber bald bin ich stark genug! >Für mich auch gegenüber Part 2 der bessere Teil, einfach weil ich hier durch diesen Roadtrip viel mehr Abenteuerfeeling verspüre und die setpieces dadurch einfach abwechslungsreicher/interessanter sind. Ja, Teil 1 hat das bessere Pacing, mehr Roadtrip Charakter und mehr Abwechslung. Dafür ist der Seitenwechsel in Teil 2 in meinen Augen super gemacht und es gibt verdammt viele erinnerungswürdige Szenen. Aber Teil 2 ist sperriger. Achtung Spoiler: Bei mir ist es ein Gleichstand. Als Teil 2 angekündigt wurde, hatte ich tierisch Angst, weil ich dachte, Teil 1 ist PERFEKT und soll für sich stehen bleiben und Teil 2 kann das Kunstwerk nur beschädigen. Tux |
|||
| < antworten > | |||