| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 12.10.24 17:34 | ||
| Antwort auf: | Re:Klasse! von Fred LaBosch | ||
>>Interessanter wird es aus meiner Sicht bzgl. Teil 6, da sich zum einen die Spiel-Engine schon grundlegend von der Teil 1 bis 5-Engine unterscheiden dürfte, zum anderen dem Spiel an sich bzgl. Unfertigkeit/Bugs eine intensivere Überarbeitung gut zu Gesicht stehen würde. > >Ich bin zwar auch kein Experte, aber die ursprüngliche Engine sollte doch beim Remaster, bei dem eh alles neu gemacht wird, nicht so eine große Rolle spielen? Du meinst Remake :) Ein Remaster basiert weitgehend auf dem Original Spiel, hat ggfs. verbesserte Optik. Remake heißt dann es wurde neu entwickelt und spielt sich möglicherweise auch ganz anders. Wobei die TR Remaster Spiele sehr speziell sind. Dort läuft scheinbar der Original Spielcode nach wie vor im Hintergrund. Bei PS1 Programm Logik sicher keinerlei Thema, das nebenbei zu emulieren. Deren Remaster Mode greift bei der Grafik Darstellung ein wo sie die Darstellung anpassen, die Kollission mit der Umgebung ist z.B. nach wie vor z.B. genau die gleiche wie damals. Man kann ja immer wechseln. Nur an Stellen wo man nicht hinkommt gibts ab und zu größere Änderungen wie Öffnungen an der Decke. Wird bei IV-V sicher wieder genauso gemacht. VI ist aber ein PS2 Spiel. Denkbar daß das eine neue Engine hat und deren Vorgehen vielleicht dort nicht mehr so einfach ist. Könnte also am Ende doch sein daß sie das nachprogrammieren mußten und es sich am vom Orginal deutlicher unterscheidet. |
|||
| < antworten > | |||