Thema:
Habe nun auch zugeschlagen flat
Autor: KO
Datum:12.10.24 16:27
Antwort auf:Tomb Raider 1-3 Remastered von festwürstchen

Für 15€ ist das schon ok.

Das Spiel hat mich dann doch mehr gepackt als ich gedacht hätte. Wollte nur kurz reinsehen und habe es dann doch 10 Stunden lang bis zu "Die Zisterne" gespielt.

Immer noch ein sehr gutes Spiel und erkennbar warum es damals als revolutionär angesehen wurde. Es war einfach das erste was alle möglichen modernen Spiele Mechaniken die inzwischen viele Spiele kopiert haben eingeführt hat. Wirkliche Pionier Leistung, wird ja auch gerne vergessen.

Außerdem danke ich Nintendo nochmal extra für die Erfindung des Analogsticks ;) Mit der modernen Steuerung steuert es sich einfach Welten besser.

Es war schon schlau das man permanent zwischen Retro und Remaster umschalten kann. Regt man sich über die für heutige Verhältnisse etwas einfache Remaster Optik aus schaltet man auf Retro um. Ah ok, sah dann doch nochmal viel schlechter aus :)

Hätten sie auch bei dem GTA Remaster so machen sollen, aber zumindest kann ich nun sagen dieses Remaster ist klar Welten besser als der GTA Trilogy Komplett Murks.

Ein paar Dinge die mich genervt haben.

Es gibt ja 2 Arten von Sprüngen. Den kurzen Stand Sprung und den längeren Anlaufsprung. Manchmal schwer zu erahnen welcher richtig ist. Kann passieren das man mit dem längeren Anlaufsprung gegen den Pfeiler knallt, und nur mit dem Kurzen die Kante greifen kann. Das Sprung, Kletter System ist in den neuen dann schon nochmal deutlich besser gelöst. Das fixed auch die moderne Steuerung halt nicht.

Nach 2 Leveln habe ich es doch meist intuitiv hinbekommen. Ein paar Sprünge gibts aber wo man denkt die gehen nicht. Aber man muß erst im allerletzten "Pixel" abspringen.

Und für einige Level wäre eine Map oder mehr Hinweise praktisch gewesen. Den Palast des Midas z.B. empfand ich etwas anstrengend wenn man was übersehen hat.

So alles in allem würde ich ihm doch 78% zugestehen für die 15€.

Der Großteil weil die alten Spiele immer noch sehr gute Spiele sind und das Remaster es halt gut geschafft daß daß das Gameplay erhalten blieb. Und man bekommt schon sehr viel Inhalte dafür.

Die Remastered Version sieht natürlich schon klar besser aus, aber ist halt alles nach wie vor sehr kantig. Nur Lara und die Gegner werfen Schatten. Texturen wiederholen sich oft. Texture Kanten passen nicht, Die Tiere sind zwar detaillierter als vorher, aber halt immer noch sehr billig.

Ich denke es wäre auch mit dem Erhalt des "Quader Gameplays" möglich gewesen das optisch weitaus besser hinzubekommen.

Also was ganz alleine die grafische und technische Umsetzung angeht würde ich ihm deswegen nach wie vor nur ca. 30% geben.

Aber besser wäre natürlich auch teuer und risikoreicher gewesen. So haben daran evtl. nur 10 Leute gearbeitet, statt 1000.

Ich hätte trotzdem lieber 79€ für ein perfektes modernes TR 1 Remake bezahlt statt 15€ für alle 3 :)

Aber es ist so wie es ist. Glaube auch nicht das so bald nochmal das perfekte TR1 Remake kommt.

Noch etwas game unspezifisches PC Technik Blabla

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de