| Thema: |
|
||
| Autor: | Florida Boy | ||
| Datum: | 10.10.24 13:19 | ||
| Antwort auf: | Durchgezockt Retro Edition 2nd Round: Oldschool 4ever ;) von Florida Boy | ||
Soul Blazer Endlich nachgeholt. Mir hat es Spaß gemacht, auch wenn es vom Ablauf etwas repetitiv ist. Der Fokus diese recht kompakten Aktion Adventures liegt auch ganz klar auf Aktion und weniger auf Rätseln. Insgesamt ist das Spiel recht leicht so dass man zügig weiterkommt. Nach ungefähr 10 bis 12 Stunden ist man dann auch fertig mit dem Spiel. Es hätte sicherlich noch die ein oder andere Sidequest gegeben, aber die Sucherei spare ich mir jetzt mal. Die Steuerung geht gut von der Hand, die Grafik ist farbenfroh und schön gezeichnet und der Soundtrack ist wirklich toll. Gegen Schwergewichte wie Zelda ALttp kann das Spiel natürlich nicht anstinken, aber wer auf Action Adventures steht wird auch hier gut bedient. Illusion og Time und Terranigma will ich mir bei Zeiten auch noch mal geben. Die werden sicherlich etwas komplexer und größer ausfallen als Soul Blazer. Unbedingt nachholen muss man den Titel sicher nicht, aber wer auf ein 16bit Aktion Adventure lust hat macht hier nicht viel verkehrt. Ich würde eine 7,5 von 10 geben Magical Quest staring Mickey Mouse Das Spiel lag in den 1990er Jahren untern Weihnachtsbaum. Mir hat das Spiel damals schon gefallen, aber es ist einfach viel zu leicht und kurz, so dass ich es schon am ersten Weihnachtsfeiertag durchgespielt hatte. Ich wollte heute eigentlich nur mal kurz reinzappen und war wieder überrascht, dass nach ner knappen Stunde der Spaß schon wieder vorbei war. Audiovisuell ist der Titel gut gealtert, vor allem die Animationen können sich auch heute noch sehen lassen. Wer auf Jump and Runs steht, kann auch hier mal einen Blick riskieren, wobei mir Castle of Illusion auf dem Mega Drive noch immer besser gefällt. Gegen Mario und Co hat das Spiel natürlich keine Schnitte. Ich würde dem Spiel eine 7 von 10 geben |
|||
| < antworten > | |||