Thema: |
|
||
Autor: | chifan | ||
Datum: | 10.10.24 07:59 | ||
Antwort auf: | Re:Offensichtlich von KO | ||
>"Nach dem Demo" heißt wenn ich mich dazu überwinde von den Textboxen nicht zu sehr genervt zu sein und es doch mal weiterspiele entdecke ich möglicherweise doch noch die Genialität hinter dem Kampfsystem, der Story oder was auch immer diese Spiele so herausragend macht. Viel Text wird es immer geben, allerdings ist der Anfang schon extrem. Das war bei Persona 5 ja ähnlich und nahm dann im Verlauf der Zeit deutlich ab. >Tatsächlich fand ich das FFXV Kampfsystem in dem Demo damals auch furchtbar. Ich habe es nicht so richtig verstanden, erschien mir auch viel zu hektisch. > >Hätte es deswegen beinahe nicht gekauft. Aber das habe ich dann am Ende eben doch gemacht. Und nach einigen Stunden im finalen Spiel habe ich die Idee dahinter verstanden und fand es von da an auch super. > >Das in diesem Spiel fand ich nicht furchtbar, aber habe auch (noch) nicht erkannt was es herausragend macht. Das Kampfsystem finde ich schon ziemlich gut. Es gibt etwa 40 Archetypen, die so etwas wie die Jobs darstellen. Einmal entdeckt kannst du diese beliebig zuweisen. Du hast aber nicht nur diese jobspezifischen Fähigkeiten sondern in Kombination mit den anderen Mitstreitern und ihrem Archetyp wiederum spezielle Sonderfähigkeiten, die für starke Gegner unabdingbar sind. Das macht es notwendig, die im Kampf eingesetzten Typen aufeinander abzustimmen. Die Besonderheit ist zudem, dass weder Lebens- noch Magiepunkte beim Speichern / Ausruhen in den Zwischenräumen der Dungeons wieder hergestellt werden. Das kostet immer eine Zeiteinheit (jeder Dungeon muss in spätestens x Tagen abgeschlossen sein) und ist nur außerhalb der Dungeons möglich. Du kannst also nicht einfach immer nur Magiezauber oder Sonderfähigkeiten nutzen, weil dir dann ziemlich schnell die Magie ausgeht, zumal Tränke für das Auffüllen von Magie ziemlich teuer sind. Ich denke der erste richtige Dungeon, also nicht die Mine und die Stelle mit dem Baum, verdeutlicht das System relativ gut. Bis zu dem Punkt dürftest du etwa 4 Stunden brauchen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |