Thema:
Re:Offensichtlich flat
Autor: KO
Datum:10.10.24 02:39
Antwort auf:Re:Offensichtlich von FWE

>>>Digitalfoundry hat ein ausführliches Video dazu gemacht. Fazit: Für ein einigermaßen zufrieden stellendes Bild mussten sie die PC-Version in 8k berechnen und auf 4K darstellen, was selbst mit einer 4090 nicht mehr für 60fps reicht. Außerdem sieht es oft aus wie ein PS3 Spiel.
>>
>>Das es os gar keine Antialiasing Optionen hat und man Downscalung verwenden muß fand ich auch erstaunlich. Aber auch wenn mans in 8K auf der RTX4090 rendert reicht das nicht alles flimmern zu eliminieren und die Hintergründe sehen trotzdem aus wie auf der PS3 oder manchmal auch PS2.
>>
>>Ich fand auch die Entscheidung nicht gut gerendete (oder gemalte?) Sequenzen mit  Echtzeit zu mixen. Zumal die vorab gelegten Videos auf dem PC ungleichmässig mit 12-20 fps dahin ruckeln.
>>
>>Dann noch dieser gruselige Motion Blur Effekt beim Laufen denn man nicht abschalten kann.
>>
>>Mir war das alles technisch einfach zu minderwertig. Für manche ist sicher der Anime Look der Bonus der alles rausreißt. Für mich ist das kein Bonus. Eher ein Malus denn das Spiel durch besseres Gameplay ausgleichen müßte.
>>
>>Ich habe bei diesem Boss das Demo abgebrochen
>>
>>[https://youtu.be/fYwrIA4ECDo?t=4313]
>>
>>Der eigentliche wirkliche Grund dafür waren die unglaubliche Menge an Textboxen die man alle paar Sekunden wegklicken muß mit gefühlt viel zu viel belanglosem Gelaber das kaum relevant für Story schien.
>>
>>Würde mich schonmal interessieren was genau das Spiel so herausragend macht das man trotz all dieser Dinge 94% gibt. Weil ich verstehe es kein Stück.
>
>Atlus.

Ok, ich verbinde mit Atlus sozusagen  nichts. Das einzige andere Spiel was ich von denen je gespielt habe war der Anfang von Persona 5 was ja ähnlich war wie dieses hier.

>>Also bei Elden Ring, mit dem ich persönlich auch nicht so warm wurde, verstehe ich das zumindest noch etwas eher.
>>
>>Für mich wären es nach dem Demo eher ein 64% Spiel.
>
>Oha, das ist hart! Ich mag die Atlus-Spiele sehr. Allerdings finde ich, dass ihr stylishes Design die grafische Minderwertigkeit mittlerweile nicht mehr wett macht.

"Nach dem Demo" heißt wenn ich mich dazu überwinde von den Textboxen nicht zu sehr genervt zu sein und es doch mal weiterspiele entdecke ich möglicherweise doch noch die Genialität hinter dem Kampfsystem, der Story oder was auch immer diese Spiele so herausragend macht.

Tatsächlich fand ich das FFXV Kampfsystem in dem Demo damals auch furchtbar. Ich habe es nicht so richtig verstanden, erschien mir auch viel zu hektisch.

Hätte es deswegen beinahe nicht gekauft. Aber das habe ich dann am Ende eben doch gemacht. Und nach einigen Stunden im finalen Spiel habe ich die Idee dahinter verstanden und fand es von da an auch super.

Das in diesem Spiel fand ich nicht furchtbar, aber habe auch (noch) nicht erkannt was es herausragend macht.

>Schon bei SMT V wunderte ich mich, dass es (am PC) nicht deutlich besser als der 3. Teil aussah. Klar, Switch-Herkunft und so. Ich finde dennoch, dass Atlus sich zu sehr auf seiner Formel ausruht.

Tja, wenn es so erfolgreich ist macht es Sinn das zu tun.

>Ich mag auch nicht schon wieder einen Teenie steuern. Aber das ist mein persönliches Ding.

Das wäre mir z.B. wiederum egal.

< antworten >