Thema:
+1 flat
Autor: Karotte
Datum:09.10.24 09:00
Antwort auf:Kann ich nachvollziehen. von Hunk

>>Aber da Atlus sicher in einem Jahr die Holy Roman Empire Edition mit 3 neuen, hammergeilen Main Chars, die sich perfekt in die Story einfügen und dem ganzen nochmal 50% mehr Tiefe geben, nachschiebt, werde ich erstmal nicht zugreifen.
>
>Auch wenn du das vermutlich halb im Spaß gesagt hast, kann ich das total verstehen. Das ist ein Gedanke, den ich bei den letzten Veröffentlichungen auch schon hatte. Ich habe Persona 3, 4 und 5, aber auch Catherine alle gleich bei erscheinen gezockt. FES & P3P, Golden und Royal sowie Full Body hab ich dann nicht mehr gespielt (bzw. bei FES hab ich wenigstens die seperat anwählbare Epilog-Kamapgne "The Answer" gezockt.).
>
>Ich liebe die Spiele von Atlus, aber sie sind brutal umfangreich und meine Zeit ist eh schon sehr knapp sodass ich einen erneuten durchlauf der aufgepimpten Games bisher nie geschafft habe (Ich hab es zwar schon irgendwie immer noch vor, aber ob das jemals was wird? Vermutlich nicht.). Und dann findet man es irgendwie schade, die neuen und überarbeiteten Inhalte nie zu Gesicht bekommen zu haben. Natürlich macht es die tolle Zeit die ich mit der Ursprungsfassung hatte nicht kaputt, aber gerade heutzutage in der mein Backlog unendlich groß ist, denke ich dann warum nicht einfach noch warten und schauen was passiert.
>
>Shin Megami Tensei V z.B. hab ich genau aus dem Grund nicht gleich bei erscheinen gezockt. Und Tatsache, es ist eine erweiterte Version erschienen und dazu noch Umsetzungen auf potentere Hardware womit das Spiel auch noch besser aussieht. Mal schauen ob ich bei Metaphor auch erstmal warte. Day 1 wird das bei mir eh nichts, da hab ich zuviel anderes Zeugs zum zocken und von Atlus im speziellen bin ich mit SMT V, aber auch mit der HD-Version von SMT III versorgt die ich als nächstes angehen will. Danach mal schauen, das Remake von Persona 3 wollte ich auch noch angehen. Aber erscheint da vielleicht auch noch eine upgegradete Version? ^^
>
>Ganz egoistisch gedacht, wäre mir am liebsten, sie würden keine solche aufgebretzelten Fassungen machen und ihre Energie lieber in ein umfangreiches Addon, eine neue Kampagne oder sowas stecken, das man seperat von der Hauptkampagne zocken kann. Manchmal haben sie das ja auch schon so ähnlich getan.
>
>Schon damals bekam Persona 2 einen zweiten Teil, deshalb gibt es verwirrenderweise zwei Person 2 Spiele. Aber auch Shin Megami Tensei IV bekam einen direkten Nachfolger mit SMT IV: Apocalypse (Mmn zwei der besten, wenn nicht sogar die besten JRPGs aller Zeiten.). Und somit gibt es auch zwei "Shin Megami Tensei 4"-Games. Bei SMT V haben sie das jetzt im Prinzip auch so ähnlich gemacht und beim Re-Release des Games eine zweite seperat anwählbare Kampagne hinzugefügt. Sowas gefällt mir persönlich viel besser.
>
>Aber natürlich ist es grundsätzlich schon klasse, dass Atlus es schafft richtig gute Spiele noch besser zu machen und alle die die Games noch nicht gezockt haben, haben das "Problem" ja nicht, das Game im Prinzip aber trotzdem schon zu kennen. Es ist wie gesagt auch nichtmal eine richtige Kritik von mir, ist halt nur mein persönliches "Problem" und ich finde es dann wie erwähnt einfach schade, dass ich die erweiterte Fassung womöglich nie zocken werde, weil ich das Game ja eigentlich trotzdem schon kenne und da es so brutal lang ist dann nicht die Zeit für einen erneuten Durchgang finde.


So genau hatte ich mein flaues Gefühl bei solchen Fällen bisher noch nicht analysiert, aber du bringst es super auf den Punkt.


< antworten >