Thema:
Ersteindruck flat
Autor: Gunpriest
Datum:09.10.24 08:07
Antwort auf:The Forever Winter [Steam] - Du bist nicht der Held von Gunpriest

Nachdem ich die Grafikeinstellungen auf Medium runtergeschraubt habe, läuft das Spiel gut in 60 FPS und sieht dennoch klasse aus.

Controllersupport ist größtenteils da, nur noch kein Auto-Aim. Weswegen ich noch schneller sterbe als alle anderen. Ich hoffe, dass da bald was kommt oder wenigstens separate Einstellungen für Look und ADS. Ich werde mir vorübergehend die Tage mal was in den Steam Controller Einstellungen zusammenschrauben müssen.

Ja, es ist gnadenlos, da man permanent auf der Hut sein muss. Die Spielfigur hat ein realistisches Gewicht, aus dem Stand loslaufen dauert etwas, bis die Sprintgeschwindigkeit erreicht ist. Zudem stolpert man etwas, wenn man getroffen wird, was das Ableben beschleunigen kann XD

TFW ist definitiv nichts für einen relaxten Zockabend, da man hier wie ein paranoider Feldhase durch die Gegend eiern muss, will man länger als 1 Minute überleben.

Bei meiner ersten Mission hat mich das Spiel in die Coop-Lobby eines anderes Spielers gepackt. Kaum waren wir in der Mission, kamen zwei Dronen um die Ecke. Ich habe mich völlig planlos in eine Ecke gedrückt und gehofft, die Dronen fliegen in die andere Richtung. Die Hoffnung war vergebens, entdeckt und unter Beschuss flüchtend, ging ich auch schon das erste Mal down XD

Wenn man draufgeht, kann man Soulslike die eigene Leiche looten und so zumindest einen Teil seiner Ausrüstung wieder holen.

Interessant und heiß diskutiert ist auch das Wassersystem. Man braucht gewisse Vorräte in der Basis und muss regelmäßig Nachschub ran karren, da man bei 0 wohl einen gewissen Fortschritt verliert. Mit größeren Vorräten kann man aber auch neue Händler freischalten.

< antworten >